Welche Art ins Internet zu gehen eignet sich für (mich)?

Tzpi89

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
37
Ich weiß, die Überschrift klingt ein wenig dämlich, aber da ich für meinen Opa eine Internetmöglichkeit heraussuchen wollte und er über einen nicht allzu häufig vertretenen Internetkonsum verfüge, er braucht das Internet nur selten im Monat, es fällt kaum ein Verbrauch von 4GB an, da ist eine monatlich laufende Fritz Box eher weniger etwas für ihn. Schließlich kann es manchmal auch sein, dass er das Internet einen Monat einmal gar nicht nutz und dann würde das Geld umsonst abgebucht werden. Bei den Internetsticks ist das laut meinen Informationen allerdings auch so, dass die monatlich laufen und man die nicht an einem beliebigen Datum, wenn denn verbraucht, wieder "aufgefüllt" werden können. Jetzt wüsste ich gerne was es da noch für Alternativen gibt?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
 
Bei Anbietern wie Congstar kann man Prepraid Tarife mit 0 Euro monatlichen Kosten erhalten, bei denen man jederzeit über die App Datenvolumen buchen und direkt danach kündigen kann. Das Volumen ist jeweils 4 Wochen gültig.
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-wie-ich-will/prepaid-karte/

Wie sieht es mit den Nachbarn aus? Wenn man sich mit denen gut versteht, könnte man auch über deren WLAN ins Internet gehen, wenn es sowieso sehr selten ist.

Tipp:
Wenn du einen guten AdBlocker wie uBlock installierst, kannst du auch viel Datenvolumen sparen, weil man die ganze Werbung nicht lädt. Man kann auch einstellen, wie groß einzelne Elemente wie Bilder sein dürfen, bevor man die lädt.

1593801454337.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzpi89
Opa einfach öfters mal besuchen und dann machste ihm 'nen Hotspot mit Deinem Handy falls er surfen will..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pitt_G.
Fachidiot schrieb:
Opa einfach öfters mal besuchen
Toller Tipp in der Covid-19 Zeit ;)

Im Ernst: Der Opa sollte auch ein Recht darauf haben, ins Internet zu gehen, wann er will und dabei nicht von den Enkelkindern abhängig zu sein.
 
In manchen Gegenden gibt es auch öffentliche WLAN-Hotspots. Ja, auch der Nachbar könnte in seiner Fritzbox ein Gastnetz aufspannen . . .
 
Sykehouse schrieb:
Im Ernst: Der Opa sollte auch ein Recht darauf haben, ins Internet zu gehen, wann er will und dabei nicht von den Enkelkindern abhängig zu sein.

Bevor man irgendwas empfiehlt wäre es sinnvoll den gegenwärtigen Zustand zu beleuchten. Wie telefoniert Opa denn bisher?
 
Zurück
Oben