C# Welche Arten von Web-Schnittstellen zu C# kennt/empfehlt ihr?

llcoolecko

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe eine Applikation in C# die sich Daten von meinem Server aus dem Internet ziehen soll.

Ich habe keinen richtigen Überblick welche Varianten man dabei alles nutzen kann und wie effizient auch einzelne Methoden sind. Ich möchte das Programm evtl. frei verfügbar machen und somit brauche ich etwas effizientes.

Aktuell lade ich die Daten als file im XML Format runter und werte diese Datei dann immer aus. Das dauert natürlich jedes mal etwas länger wie die Daten einzeln zu holen, dafür werden aber auch weniger Anfragen gleichzeitig an den Server geschickt (im Hinblick auf eine erhöhte Userzahl).

Was nutzt Ihr? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Hi,

JSON würde sich doch anbieten für sowas. Geht es um Dateien oder wirklich nur um Daten? Beschreibe bitte mal ein bisschen, was da hin und her geschickt wird.

Geht es eigentlich um eine ASP Applikation? Oder was läuft auf dem Server? Ein Webservice?

VG,
Mad

Hallo,

ja es geht nur um blanke Daten.
Aktuell lade ich die XML file manuell auf den Server, aber ich will jetzt noch was im Hintergrund aufsetzten, wahrscheinlich einen SQL Server...

Hi,

das klingt alles nicht wirklich schlüssig. Geht es nur um Daten von Client zu Server? Oder auch in die andere Richtung? Beschreibe bitte mal die Applikation. Weil: ein Datenbankserver ändert an der Übertragung zwischen Client und Server absolut nix.

VG,
Mad

Was überträgst du, was verstehst du unter "blanke Daten"?

Für C# gibt es bspw. SOAP, damit kannst du dann Code auf einem Server (z.B. PHP) ausführen, den du in C# wie eine Library einbinden kannst und so dann an über PHP an Werte in der Datenbank kommen kannst.

Zurück
Oben