Welche ATI Radeon 4670?? Bitte um schnelle antwort ;D

BabaSaad

Lieutenant
Hallo
da ich eine stromsparende graka für meinen HTPC suche
die wenig wärme produziert
hab ich mich für die HD4670 entschieden.

Nur weis ich nicht welche ich nehmen soll
entweder die HIS
http://geizhals.at/deutschland/a365199.html
oder die die Sapphire mit 512MB GDDR4
http://geizhals.at/deutschland/a394587.html
oder vielleicht eine mit 1GB?
merkt man den unterschied zu GDDR4 überhaupt?
was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Links gehen bei mir leider nicht

links gerichted :D

Also ich glaub mich erinnern zu können, dass von der GDDR4-Version hauptsächlich die Leute profitieren, die den Strom an dich liefern. Eine entscheidende Leistungsverbesserung wirst du damit wohl nicht bekommen. Bleibt ein besserer Kühler und ein nativer HDMI-Port (wer's braucht). Der Kühler ist zumindest um Welten besser als die GDDR3-Version von Sapphire, die eine nervtötende Geräuschkulisse bildet.

Die HIS-Karten mögen ja optisch recht ansprechend sein, aber geschlossene Kühler haben nunmal den Nachteil, dass sie schlechter zu reinigen sind. Die Abwärme einer HD4670 ist so witzlos, dass die vielgepriesene Ableitung der Wärme durch die Grafikkarte da eigentlich keinen Effekt haben wird.

Es gibt aber auch Karten von anderen Herstellern mit weniger aufwändigen Kühlern, die trotzdem unhörbar sind (z.B. MSI).

Eine 1GB-Version rentiert sich bei der HD4670 sowieso nicht, weil sie erstens in Bereichen, wo ein so großer Speicher Vorteile bringt, eh nicht genug leisten kann.

jah den test hab ich gelesen die passive is schlechter als die normalen karten also nein danke ;D
un ich mein der wäre abtransport wäre schon gut da ich kaum gehäuse belüftung habe...
un die HIS is halt bissle geoced ;D
Ergänzung ()

die könnte mir auch noch gefallen http://geizhals.at/deutschland/a364017.html
da sie auch VGA und HDMI hat

Was versprichst du dir von einem VGA-Ausgang, den man genauso gut mit DVI-to-VGA-Adapter realisieren kann??? Andersrum wird das eher schwierig, und du hilfst damit hauptsächlich ASUS beim sparen :p

jah mit diesem adapter hat man immer so nen ewig abstehendes ding an der karte un das ist blöd da der rechner recht nah an der wnad steht un wenn das dann 10cm absteht ist das doof,
un da mein jetztiger LCD TV VGA hat wäre das praktisch un mein zukünftiger wird mehrere hdmis haben dann is der hdmi port praktisch
also vn den anschlüssen find ich die asus un dier GDDR4 am besten vom kühler her die HIS
nur was soll ich nehmen das wichtigste ist das man sie nich hört....
Ergänzung ()

un hir ist die die GDDR4 aber schon weng weiter vorne http://www.fudzilla.com/content/view/12944/40/1/1/

Weng weiter triffts genau. Wenn du was mit der DDR3-Version nicht mehr spielen kannst, hilft dir die DDR4 auch nicht weiter :)

Hast du in die Bewertungen von der ASUS auf Geizhals reingeschaut?

Durch den vielversprechenden lüfter habe ich dieser karte den vorrang über dem modell von sapphire gegeben, doch der lüfter enttäuscht absolut. Er ist lästig laut und kann nicht geregelt werden

So viel zum Thema "dass man sie nicht hört"

Zuletzt bearbeitet:
nur hab idh gerade geles das das modell von asus recht laut ist als fällt es schonmal weg, das HIS Modell ist zwar auch leise aber unter lasst wird es auchg ziemlich laut die einzigste der karten wo anscheinend unhörbar ist ist die GDDR4 version oder kanns das mit der HIS wer dementieren?
Ergänzung ()

un die andren karten sind auch alles laut also entweder die HIS oder die GDDR4 oder? xD

Ich hab hier die MSI rumliegen (die ständig auf 100% dreht). Die Karte ist so gut wie nicht zu hören. Nach einer passiven 7600GT ist das die leiseste Karte, die ich je hatte. Aber nachdem du geschrieben hast, dass dein Gehäuse kaum belüftet wird, würd ich an deiner Stelle die HIS nehmen. Man muss auch nicht alles glauben was Fudzilla schreibt...

ich haben einen 80er lüfter drin der absaugt mehr nicht, un kann wer bestätigen das man die HIS nicht hört?
un welche is leiser die turbo oder die normale? weil 4e hin oder her is egal?

also ich hab die Sapphire HD4670 und die ist mit dem Standard Kühler einfach nur scheisse

die war fast lauter als meine alte Rage Fury Maxx.

Dann soll er doch einfach ne HD4670 Sapphire GDDR4 Ultimate oder die mit dem Artic Cooling Kühler nehmen;) Der wurde doch auf CB als sehr Leise bezeichnet (nicht der Stock Kühler) und GDDR4 frisst nicht sehr viel mehr Strom

habe jetzt auch die GDDR4 bestellt die wurde in 2 tests als praktisch unhörbar bezeichnet un sie soll auch nicht fiepen von dem her

Sapphire Forum
Zurück
Oben