Wie kann ich MPG in IMovie? Bitte um schnelle Antwort!

xXShadowXx

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
279
Der Titel sagt schon alles. Bitte um schnelle Hilfe. Ich möchte für die Hochzeit meiner Eltern, einen FIlm aus verschiedenen Kindervideos von mir und meinen Geschwistern zusammen schneiden. Nur ist die Qualität der Videos ist so schlecht gewesen, dass ich diese in MPG Datein von einem Freund umwandeln lassen habe, nur jetz kann ich die Filme nicht mehr bei IMovie öffnen! Ich kanns mir nur SO anschauen! Also meine Frage wie kann ich MPG Datein bei IMovie beutzen (anschauen, schneiden). ?

Bitte um schnelle Antworten.
Mfg Daniel
 
das gleiche problem hatte ich auch schon:

Apple schrieb:
Die gebräuchlichsten iMovie-kompatiblen Dateiformate sind .DV, .MOV, .MPEG4, .M4V, H.264 und .AIC.

Also musst du die Videos erst konvertieren
 
MPEG Dateien sind nicht iMovie kompatibel (unterstützt nur DV Material von Camcordern sowie unterschiedliche H264 Dateiformate wie MPV, MPEG4, M4V usw.).

Da musst du wohl oder übel die Dateien wieder zurückkonvertieren, z.B. mit Handbrake. Das Programm ist sehr sehr gut dafür geeignet =)
 
Zurück
Oben