Welche Auflösung?

Emskerla

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
582
Liebes Forum,

ich habe meine HDCP-Grafikkarte mittels ihres DVI-Ausgangs an diesen HD-Ready-LCD per HDMI angeschlossen.
im nVIDIA-Treiber wird mir 1080i angezeigt.
Welche Auflösung muss ich einstellen (Windows, Filme schauen und so weiter)?

Danke
Emskerla
 

MarcT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.024
Welchen Fernseher hast du? Ohne diese Angabe wird es schwierig, dir eine akkurate Hilfestellung zu geben.
Prinzipiell ist es imho ratsam, die Auflösung des Panels in deinem TV anzugeben.
 

MarcT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.024
Duale 10-bit Videoverarbeitung und eine Auflösung von 1366x768 Bildpunkten
..da stehts ;)

Der Fernseher macht also maximal nativ eine Auflösung von 1366*768 Pixel mit, d.h. idealerweise solltest du den PC auf eben diesen Wert einstellen, da der TV dann keine Skalierung mehr machen muss, wobei Fehler im Bild bzw. Artefakte entstehen können.
 

Emskerla

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
582
Na ja, in der Anleitung steht aber auch, dass ein Anschluss eines PCs oder Laptops per HDMI nicht möglich ist. Alle Aussagen beziehen sich also auf dem VGA-Anschluss, denke ich mal.
Stelle ich 1366*768 ein, passt nicht alles auf den LCD und ich muss das Bilder per nVidia-Treiber skalieren.
 

MarcT

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
1.024
Die Auflösung ist im Bezug auf das Maximum nicht abhängig vom Anschluss, da die Auflösung angegeben wird, die das Panel nativ darstellen kann.
Wieso musst du das Bild skalieren, wenn du eben diese Auflösung einstellst? Gibt es am TV einen Modus, der das Bild 1:1 darstellt, ohne Zoom o.ä.?
 
Top