Welche Auflösung?

E

Emskerla

Gast
Liebes Forum,

ich habe meine HDCP-Grafikkarte mittels ihres DVI-Ausgangs an diesen HD-Ready-LCD per HDMI angeschlossen.
im nVIDIA-Treiber wird mir 1080i angezeigt.
Welche Auflösung muss ich einstellen (Windows, Filme schauen und so weiter)?

Danke
Emskerla
 
Welchen Fernseher hast du? Ohne diese Angabe wird es schwierig, dir eine akkurate Hilfestellung zu geben.
Prinzipiell ist es imho ratsam, die Auflösung des Panels in deinem TV anzugeben.
 
Duale 10-bit Videoverarbeitung und eine Auflösung von 1366x768 Bildpunkten

..da stehts ;)

Der Fernseher macht also maximal nativ eine Auflösung von 1366*768 Pixel mit, d.h. idealerweise solltest du den PC auf eben diesen Wert einstellen, da der TV dann keine Skalierung mehr machen muss, wobei Fehler im Bild bzw. Artefakte entstehen können.
 
Na ja, in der Anleitung steht aber auch, dass ein Anschluss eines PCs oder Laptops per HDMI nicht möglich ist. Alle Aussagen beziehen sich also auf dem VGA-Anschluss, denke ich mal.
Stelle ich 1366*768 ein, passt nicht alles auf den LCD und ich muss das Bilder per nVidia-Treiber skalieren.
 
Die Auflösung ist im Bezug auf das Maximum nicht abhängig vom Anschluss, da die Auflösung angegeben wird, die das Panel nativ darstellen kann.
Wieso musst du das Bild skalieren, wenn du eben diese Auflösung einstellst? Gibt es am TV einen Modus, der das Bild 1:1 darstellt, ohne Zoom o.ä.?
 
MarcT schrieb:
Wieso musst du das Bild skalieren, wenn du eben diese Auflösung einstellst? Gibt es am TV einen Modus, der das Bild 1:1 darstellt, ohne Zoom o.ä.?

Ja, das frage ich ja eben Dich: Zoom und so weiter sind deaktiviert. Und trotzdem muss ich das Bild bei der Auflösung skalieren, dass es auf den LCD passt.
 
Zurück
Oben