Welche Aufrüstungmöglichkeit ist am besten für Age of Conan

t-kay187

Commodore
Hallo,

ich weiß nicht ob ich den Beitrag jetzt unter die korrekte Sparte gepackt habe.
Sollte einer der Mods nicht zufrieden sein bitte verschieben.

Es geht um folgendes:
Ich zocke AoC auf 1920*1200 mit mittleren Details und ohne AA.
Da ich aber lieber das Spiel mit max. Details und AA genießen möchte stellt sich für mich die Frage was ich machen soll:

1. eine 2. 8800GTX einbauen für Sli.

oder

2. auf die neuen NVidia/Ati Karten warten und dann entscheiden.

Mein System:
C2D E6600 @ 3,2 GhZ
4* 1 GB
1* 8800 GTX @Standard

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
t-kay187

Ich wäre für 2. , da du dann das besser einschätzen kannst, was es bringt dir ne 2.GTX zu holen und die Thematik der Mikroruckler umgehen könntest, wenn du dich für eine der neuen Karten entscheidest und deine 8800GTX noch für gutes Geld verkauft bekommst!

Wie wärs mit :

Eine weitere 8800GTX kaufen SLI testen und wenn es Dir nicht reicht die Karte innerhalb der 2 Wochen Rückgabe zurückgeben...

So hast Du beide Optionen getestet.

Zu Microruckler : Ich bemerk bei mir nichts ehrlich gesagt,vieleicht hab ich es auch mit den Augen ;)

lg

also ich habe

2* 8800 GTS 512
4 GB Ram
EVGA 680sli mainboard
E6850 Prozessor

ich kann AA auf max stellen(16x) und hab kein Problem. NAch einer gewissen zeit musst du das spiel aber neustarten, bei mir braucht das dann 1.8GB arbeitsspeicher dann fängts auch leicht an zu rückeln.
Kurz neustarten nach 4-5 std dann is wieder gut :P.

Ich spiel halt auf 1650*1080

Und falls dir es weiterhilft: Ein freund von mir hat ne 7900GTX, hat zuerst alle settings auf low gemacht und hatte ca 10FPS, wie er mal alles auf high gestellt hat (ohneAA) hatte er auf einmal 70.

Zuletzt bearbeitet:
äähmm, dein sys sollte eigentlich für age of conan auch auf high ausreichen, ansonsten denke ich das sli besser mit AA klarkommt also definitiv 2nd 8800gtx

@ Tagori

Mit 16xAA läuft AoC keinen Meter - wie kann man so was nur behaupten?! :mad:

@ t-kay187

Warte auf die GTX-260 ... das ist praktikabler als ne zweite G80-GTX.

cYa

Auf jeden Fall auf die neuen Karten warten. Eine zweite (!) GTX zieht extrem viel Strom und macht ordentlich heiße Luft.
Meine Empfehlung: HD 4870 oder 2x 4850. Die 4850 wird Leistungsmäßig ziemlich der GTX ähnlich sein, aber billiger, kühler und so viel sparsamer! Deine GTX kannst du super an Bekannte verkaufen oder bei eBay verkaufen.
Wenn du kein CF-Brett kaufen willst: 4870 X2. Dann musst aber noch ein bisschen warten.

Gibts überhaupt schon "Werte" wie AOC mit SLI skaliert?
Ich muss mal den nhancer rattern lassen, ich glaub im Moment sieht das ziemlich mau aus.

Aber schön wenn der 1. Gedanke immer gleich "SLI" ist :-)

also soweit ich es selber erleben durfte, und wie ich es mit 2 GT´s testen durfte skaliert grad SLI nicht sehr schön bei AoC, liegt aber evt au an den G92ern. Hab den neuesten offiziellen forceware probiert, und 2 betas von 3Dguru mit AoC profil und nen anderen Beta. Der von 3Dguru wird jetzt au von Funcom empfohlen, führt aber bei mir zumindest teils zu abstürzen.

CF hingegen läuft mit dem 8.5 und dem vantage hotfix wie geschmiert. Skalierung von knapp 80% (i mess heut abend nomml den genauen Wert raus,wenns interessiert) und dank des Speichermanagments auch relativ selten Lags aufgrund vom Vram. ich bin ehrlich gesagt sogar überrascht,dass es so extrem gut läuft auf meiner X2.

gruß

t-kay187 schrieb:
[...]

Es geht um folgendes:
Da ich aber lieber das Spiel mit max. Details und AA genießen möchte stellt sich für mich die Frage was ich machen soll:
[...]

Eindeutig, aber eineindeutig ein Vista x64. Das System reicht dicke um AOC auf hohen Details zu betreiben. Aber AOC mit hohen Details kämpft mächtig mit der 32Bit Adressraumgrenze, unter 64Bit kann AOC weit mehr Adressraum belegen, was die RAM-Nutzung weit effizienter macht. AOC ist wie viele neue Spiele schon von Haus aus LAA-aktiv, kann also von Haus aus mit mehr als 2GB Adressraum umgehen - aber eben nur mit einem 64Bit OS.
Übrigens läuft AOC auf einem CF-System ziemlich effektiv, das wird bei SLI kaum anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du AoC spielst,geh mal in den Fenstermodus, starte den Windows media player (version 11), und geh wieder in AoC, voila,du hast 10fps mehr^^.

gruß

t-kay187 schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht ob ich den Beitrag jetzt unter die korrekte Sparte gepackt habe.
Sollte einer der Mods nicht zufrieden sein bitte verschieben.

Es geht um folgendes:

1. eine 2. 8800GTX einbauen für Sli.

oder

2. auf die neuen NVidia/Ati Karten warten und dann entscheiden.

Mein System:
C2D E6600 @ 3,2 GhZ
4* 1 GB
1* 8800 GTX @Standard

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG
t-kay187

Würde erstmal auf weitere updates warten, bin mir sicher da kommt einiges in sachen Performance.
Nri mit läuft es auf 1280x1004 und alles auf volle details außer AA und ich habe oft auch nur 30 fps und drunter und viele spieler mit noch besseren sys klagen auch darüber.
Da wirds wohl noch upates geben. Bevor du jetzt für AoC investiertst in Hardware , würde ich sagen warte noch etwas ab.
mfg

Egal wie Du Dich auch entscheidest, es sollte eine GraKa werden die mindestens n GB Speicher hat ;)

Guckst Du

HOT schrieb:
Übrigens läuft AOC auf einem CF-System ziemlich effektiv, das wird bei SLI kaum anders sein.

Isses aber leider nur "best-Case", das interessiert nur die Fanboys. Worst Case ist leider der Normalfall. Ich steh im Connal-Tal (gleich nachdem ich das Start-Dorf der Cimmerier verlassen habe) und schau das Tal entlang.

Da wo SLI Leistung gefragt ist, ist der Last-Ausgleichsbalken (für die Nicht-SLI-Jünger, das Teil was anzeigt wie gut SLI skaliert) nicht zu sehen. Wenn ich mich gegen die Wand drehe, knallt der Balken auf Anschlag .. WAS SOLL DAS? Wenn ich die Wand anschaue würde mir auch eine einzelne Graka für genügen FPS reichen^^

Naja.. die blöde GX2 hat sowieso zu wenig VRAM für das Game. Selbstbeschiss damit SLI in meiner Auflösung zu betreiben, hätte ich vorher wissen müssen. Predige ja lang genug.

Schinzie schrieb:

Da auch die ATI anfängt auszulagern gilt die Empfehlung für beide Karten, die ATI hält´s halt etwas länger aus mit´m eigenen Speicher aber zukünftige Titel werden wohl eher zu mehr Speicherhunger tendieren.

schinzie schrieb:
wenn du AoC spielst,geh mal in den Fenstermodus, starte den Windows media player (version 11), und geh wieder in AoC, voila,du hast 10fps mehr^^.

Womit das wohl zu tun hat?! Hast du eine Erklärung? :confused_alt:

ist ein Tipp ausm offiziellem Forum. Angeblich ändert der WMP etwas in der Ramarchivierung,sodass man weniger Verluste hat, angeblich funktionierts und bringt im schnitt bis zu 10fps..

habs selbst no net getestet, versteh au net ganz,was genau da passieren soll,aber im forum meinen sie,dass es klappt.

Edit:

hab nomml geguckt,hier die Erklärung mit passendem Tool:

http://www.solariz.de/aoc/20-aoc/82-aoc-fps-boost-launcher

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben