Welche Automarken bereiten euch am wenigsten Probleme?

AW: Liste mit Automarken, die am wenigsten in die Werkstatt müssen gesucht!

Mit den Brot & Butter - Modellen liegt man als Käufer häufig auf der sicheren Seite, speziell wenn wenig elektrischer und elektronischer Schnickschnack drin ist und das Modell einige Jahre ausgereift ist.

Ich habe übrigens gelesen, dass Coca Cola Schnaps enthält. Kann mich nur nicht erinnern wo. :D

@Interlink
Hä? Schnaps in Coca Cola :confused_alt: Egal, der Dr. sagt eh, ich soll eh das Süsse weglassen :D Anbei eine >Quelle< ;) Hatte ich wohl auch auf Arbeit in ner Fachzeitschrift gelesen :p :D Und gleich noch was drauf: >Klick mich< :D

Aber mit dem Rat ein 'Auslaufmodell' zu kaufen hast Du Recht. Obwohl nach 2, 3 Jahren will das dann keiner mehr haben :(

Zuletzt bearbeitet:

Ich selbst hatte äußerst schlechte Erfahrungen mit VW und Nissan. Hingegen unglaublich selten kaputt - als wenn die ganze Karre aus Edelstahl wäre: Toyota Corolla. Wie es mit den neueren Wagen aussieht weiß ich nicht, ich kenne aber niemanden, der unzufrieden mit einem Toyota wäre, egal welches Modell. Fest steht: Wer einen fährt, schwört fortan drauf. :D Ich selbst bin sehr zufrieden mit Mazda.

Mazda rockt das Haus was zuverlässigkeit angeht. Hatte mal eine Weile einen MX5, das Ding fuhr wie eine Turbine und musste nicht auch einmal ausserplanmäßig in die Werkstatt.

Der Mazda6 Kombi ist auch sehr fein. Sieht gut aus ("westlich", für Japaner finde ich recht ungewöhnlich), auch Innen sehr nett, vollgestopft mit allem was man will für unter 30 000€ und dem dicksten Motor drin. :)

kauf dir nen trabi hält ewig :D

Bis sich einer draufsetzt

Nee nee. Fahr mal zum ITT nach Zwickau. Da tummeln sich stellenweise 10 Leute auf einem Trabi (aussen wohlgemerkt). Wenn die wieder runtersteigen ist noch nicht mal ne Beule drin wie bei den Blecheimern ;) .

Mit Kia (erstes Sephiamodell in Deutschland Bj. 94-96) hab ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Da sich hier kaum mehr ein Post um den eigentlichen Titel dreht (da dieser früh beantwortet wurde), mache ich hier mal dich.... halt nein, will auch was schreiben. Hab den Thread daher umbenannt, falls der Threadersteller nix dagegen hat. ;)

Also wir hatten bisher drei mal einen Audi A4 im Preissegment um 40.000 Euro, der neueste ist nicht ganz ein Jahr alt. Ich kann nur sagen, dass davon noch keiner Probleme gemacht hat. Wobei die Fahrzeuge auch alle 3 Jahre gewechselt wurden, da es Firmenwagen meines Vaters sind.

Zweitwagen ist ein Golf 4 Automatik (Bj. '99) und mit dem gibts in der Tat so Problemchen. So ist immernoch nicht ganz klar, warum der doch recht handliche Golf auf 100 km 13 - 14 Liter schluckt, nur an dem Automatik-Getriebe kann das ja nicht liegen... Jedenfalls war er schon mehrmals in der Werkstatt und jedesmal wurde irgendein Kleinkram repariert, der vorher gar nicht so geplant war. (Im letzten Jahr war öfter die Batterie leer, ohne dass der Grund gefunden werden konnte. Beim ersten Mal ist es noch nachvollziehbar, aber eine 3 Monate alte Batterie sollte nicht mucken. ;))

Nuja, aber immerhin hab ich was, das ich auch ab und zu fahren darf. So einen A4 finde ich zwar wesentlich schicker, liegt aber weit über meinem Taschengeld. :)

Hi!

Wir haben im Moment drei verschiedene VW Golfs zu Hause :rolleyes:
Golf II: Der ist siebzehn Jahre alt und läuft noch wie ne eins, nur die Steuer haut halt ziemlich rein! Keine Schwierigkeiten mit der Karre gehabt! Vermächtnis vom Großvater.
Golf IV: Hat mein Bruder seit 2 Jahren und der hatte auch noch nie Probleme.
Golf V: Seit anfangs des Jahres iham wir den - Halbjahreswagen. Der Blinker am rechten Aussenspiel macht Mucken - Birne kaputt - vermutlich muss man die ganze Front wegmachen um da ranzukommen :freak:

Nicht das meine Family irgendwie auf Golf abfährt oder so :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben