Welche Betriebe in Berlin empfehlenswert? Praktikum

Caine1

Commander
hallo ihr lieben :),

ich suche derzeit ein halbjähriges praktikum welches über meine umschulung (als IT-SYSTEMADMINISTRATOR) läuft und kenne mich mit it betrieben noch nicht sehr gut aus, es gibt ja nattürlich empfehlenswerte und welche die teilweise keinen guten ruf haben.
ich soll ein projekt in dem betrieb durchführen für die ihk prüfung und evtl. wird man ja sogar übernommen ;).

deshalb wäre ich für alle guten empfehlungen sehr dankbar, mir wäre es natürlich sehr viel bedeuten das man auch als praktikant etwas mehr lernt, eingebunden wird, nicht nur am pc sitzt sondern auch evtl. anpackt und auch evtl. zum kunden muss im team.

vielen dank !

Ich halte es für etwas vermessen, zu denken, ich suche mir den "besten" Betrieb, so es einen solchen überhaupt gibt, heraus, und der hat mich dann auch zu nehmen; es ist wohl eher so, dass Du froh darüber sein musst, wenn Du schnell einen Betrieb findest, der Dir dann auch eine Zusage gibt.

Suche Dir deshalb eine bestimmte Anzahl von Betrieben nach dem Zufallsprinzip und senden denen Bewerbungen; und wenn Du Zusagen bekommst, dann selektiere unter den Zusagen, die Dir vorliegen; dann kannst Du immer noch engere Auswahlkriterien festlegen oder Dich aber konkreter über die einezlnen Firmen erkundigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben