Welche Bezahlmethode hat die geringsten Gebühren? (PayPal, GiroPay, ...)

Cinematic

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.155
Der Händler übernimmt ja die Gebühren so gut wie immer, jedoch möchte ich lieber, dass der Händler mein Geld bekommt, anstatt PayPal.
Und soweit ich weiß hat PayPal ziemlich hohe Gebühren; etwa 2% bis 3% vom Kaufpreis.
Daher frage ich mich wo die geringsten Gebühren für den Händler entstehen, falls Vorkasse nicht angeboten wird.
PayPal, GiroPay, Sofortüberweisung, Kreditkarte, ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
https://business.trustedshops.de/blog/zahlungsarten-im-internet/

Nimmt sich alles relativ nichts im Vergleich zur Überweisung, jedenfalls nicht genug um wegen dieser "Cent-Spende" auf irgendeine Art von Schutz/Service zu verzichten. Wenn man dem Bericht glauben kann ist KK sogar schlimmer als Paypal, und Sofortüberweisung kaum besser.

Edit: Gibt unterschiedliche Werte, aber alles innerhalb der Toleranz. Hier wird zum Beispiel noch Paydirekt dazu genommen.
https://www.der-bank-blog.de/achillesferse-paydirekt/mobile-payment/21334/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und Cinematic
Ich kann dir da leider kaum Rat geben. Wenn ich jedoch von diversen Personen, die auf ihre Einnahmen aus Online-Geschaeften angewiesen sind denke, dann muss ich sagen: Top! Absolut unterstützenswert.
Paypal fuehrt immer mal wieder gebuehrentricks zu lasten der haendler ein..
Zuletzt habe ich mitbekommen, das sie bei retouren den prozentbetrag nicht zurueck ueberwiesen haben. Davor haben sie nur einen sehr kleinen Fixbetrag behalten.
Danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinematic
Das ist doch eine Typische google-Frage oder?

PayPal
Bezahlen in Euro ist gebührenfrei. Erst beim Verkauf erheben wir eine Gebühr. Sie zahlen in den meisten Fällen nur 2,49% + 0,35 Euro pro Transaktion und noch weniger, wenn Sie mehr verkaufen.

und genauso wirst du in wenigen Minuten wahrscheinlich auch die anderen Kredit/Bezahldienstkosten herausfinden.

Sicher wird ein Alternate ähnliches geschäft weniger für PayPal bezahlen müssen als vielleicht ein Tante-Emma-Laden von nebenan. Aber diese Konditionen sind wahrscheinlich variabel, vom Durchsatz abhängig, und nicht ganz öffentlich und ändern sich vielleicht auch von monat zu monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort und Cinematic
Bei meiner Volksbank gibt es schon etwas länger die "Echtzeit-Überweisung", kostet aber 0,49€.
Eine Sache von Sekunden und das Geld ist überwiesen auf das Empfängerkonto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Die Echtzeit-Überweisung ist Klasse. Und mit Paydirekt bleibt das Geld auch in unserem Land, statt in Trumps Amiland (bei PayPal) transferiert zu werden.

Finde ich gut, dass du das berücksichtigst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben