Paypal will einzahlung mit Giropay ?!

shortex

Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
2.119
Hallo,

mir geht paypal eigentlich schon länger aufn keks doch so langsam wirds echt unbrauchbar....
Was ist passiert,

wollte gerade jemanden Geld überweisen von 125 Euronen und dort stand nachdem ich die Email Adresse des Empfängers sowie den Betrag eingegeben habe "Kreditkarte hinzufügen" ?! Weiter kam ich dann nicht mehr.

Anruf bei paypal: " Es kann von 99 Überweisungen eine nicht durchgehen, ich weiß leider nicht wieso und das kann ich nicht einsehen". Tja sry, wenn ihr selbst nichtmal wisst wieso es nicht geht dann prost Mahlzeit dachte ich mir.

Ich sollte doch mein Konto per Giropay aufladen und dann das geld schicken ?!

Ich bin dann mal kurz in mich gegangen und habe folgenden Gedankengang.

Paypal hat: Meine Anschrift, Name, Kontodaten und bestimmt noch mehr wovon ich bestimmt noch nix weiß. Jetzt soll ein 3tes unternehmen nämlich giropay auch nochmal meine Daten bekommen nur damit ich Online bezahlen kann ?!
Die Datenwut nimmt wohl echt immer mehr zu.....

Weiß nicht wie ihr drüber denkt aber paypal hat sich erledigt erstmal. Wollte mal eure Meihnungen dazu wissen.

Grüße
 
keine ahnung, was viele immer so aufführen. aber solche paypal-probleme hatte ich noch nie.

seit jahren ist da meine kreditkarte hinterlegt und fertig. noch keine zahlung die nicht ankam, oder die mir nict gutgeschrieben wurde.
 
Wie wärs wenn du dein Paypal-Guthaben einfach mit dem Konto auflädst, das bei Paypal hinterlegt ist?
 
Jo dito... bisher nie Probleme... Finde Paypal super...

Hab ein Giro-Konto per Lastschrift eingebunden und da wird immer automatisch abgebucht.... funktioniert alles genauso, wie es soll
 
Du weißt, dass du über Giropay deine PIN/TAN auch nur bei der Bank direkt eingibst, oder?

Warum nutzt du nicht Lastschrift?
 
Hast du denn dein Paypal-Konto zu 100% verifiziert? Bevor ich meine Telefonnummer nicht angegeben hatte ging bei mir die Zahlung per Bankeinzug auch regelmäßig schief und erst nach ein paar Tagen Wartezeit war es wieder verfügbar.
Paypal sichert sich da einfach gegen Kontenmissbrauch ab.
 
shortex schrieb:
Anruf bei paypal: " Es kann von 99 Überweisungen eine nicht durchgehen, ich weiß leider nicht wieso und das kann ich nicht einsehen". Tja sry, wenn ihr selbst nichtmal wisst wieso es nicht geht dann prost Mahlzeit dachte ich mir.

Natürlich sagt Dir PayPal das nicht. Deine Bank sagt Dir auch nicht, warum sie Dir keinen Kredit gibt oder sie von Dir mehr Zinsen haben will, als von einem anderen Kunden.

Das sind automatische Entscheidungen. Und diese Entscheidungen haben eine Grundlage. Nur welche genau, das wird Dir niemand sagen. Vielleicht hast Du ja selbst eine Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging bis jetzt auch alles immer einwandfrei, konto gedeckt brav bezahlt usw und sofort.
Weiß nicht ob ich da zuviel verlange wen ich sage: Ich zahle alles also hat auch alles zu funktionieren.

Eine kredit karte kommt für mich niemals in frage! Bis jetzt hat das mit dem Einzug sauber geklappt und das will ich auch weiter so bequem ansonsten brauche ich halt paypal nicht. Dann nehme ich halt meinen TAN rechner in die Hand und halt das Ding halt 1min an den Bildschirm.

Wie gesagt ich frage lediglich nach euren Meinungen.

Vieleicht zum besseren verstädniss

App---> Email ----> betrag----> fertig !

Jetzt:
----> PC -----> Giropay aufladen-----> warten -----> Email ----> Betrag -----> Fertig ! = NÖ !
 
Ich habe bei Paypal auch ein Konto + Kreditkarte hinterlegt (welche vom gleichen Konto abbucht, welches keinen Dispo hat), und hatte wohl deshalb noch nie Probleme.

GiroPay ist übrigens inzwischen auch ein anständig sicheres Zahlungsmittel, Du loggst Dich direkt auf der Webseite bei der Bank ein und machst eine Art Überweisung mit ChipTan/SMS-TAN/iTAN, je nachdem wie DU OnlineBanking machst.
 
Das eine Lastschriftzahlung nicht geht, das kann auch am Händler liegen. Es gibt Händler, die akzeptieren via PayPal keine Lastschriftzahlungen. Kannst ja mal beim Händler nachfragen.

Und ja, das kann man wohl als Händler entscheiden. Obgleich PayPal der Zahlungsdienstleister ist.

Lastschriftzahlungen haben immer ein recht großes Restrisiko. Das wollen sich nicht alle Händler ans Bein binden.
 
Woher wissen die denn, ob man bei Paypal Lastschrift verwendet oder nicht? Die sehen doch nur, dass das Geld von Paypal kommt. Wo letztendlich das Geld herkommt, muss doch nur Paypal regeln.
 
MonteSuma schrieb:
Woher wissen die denn, ob man bei Paypal Lastschrift verwendet oder nicht? Die sehen doch nur, dass das Geld von Paypal kommt. Wo letztendlich das Geld herkommt, muss doch nur Paypal regeln.

Das sehe ich genauso ! :freak:, ich dachte eben werd ich jetzt voll depp ?!

Also ich bin gerade ein wenig weiter... ich eben bei reifen.com reifen bestellt und DIE konnte ich problemlos bezahlen ( 230.00 takken ).
Aber ich kann keine 125 € solo versenden.... ideen ?
 
MonteSuma schrieb:
Woher wissen die denn, ob man bei Paypal Lastschrift verwendet oder nicht? Die sehen doch nur, dass das Geld von Paypal kommt. Wo letztendlich das Geld herkommt, muss doch nur Paypal regeln.

Nicht so ganz. Über die PayPal API hat man als Händler allerlei Möglichkeiten. Und man kann es unterbinden, wenn der Kunde per Lastschrift zahlen will.

Die Kommunikation beim bezahlen funktioniert in beiden Richtungen. Nicht nur in Richtung Händler --> PayPal. Auch in Richtung PayPal --> Händler.
 
ich versteh es aber immernoch nicht.
Wenn ich per paypal geld übersende dann ist es für den Händler da !

Sollte die abbuchen fehlschlagen dann wird sich paypal schon melden. D,h verstehe ich das ja nicht
 
Das ist doch irrelevant. Wenn ein Händler keine Lastschriften akzeptiert, dann akzeptiert er eben keine. Eine von Dir gestarteter Geldtransfer ist doch ein ganz anderer Vorgang. Wo der Empfänger eben nichts entscheiden kann.
 
Lastschriften kann man zurückrufen, und vermutlich gibt Paypal das höhere Risiko in Form von Zusatzgebühren an den Händler weiter.
 
Ihr redet aneinander vorbei, glaube ich.

Was der TE meint: konkret bei seinem Fall hat er sein Paypal-Konto mit einer Überweisung aufgeladen, sodass das Geld schon auf dem Konto ist. Er kann damit trotzdem nicht bezahlen. Er hat ja derzeit kein Konto per Lastschrift eingebunden.
 
Nein, das passt schon alles.

Paypal hat: Meine Anschrift, Name, Kontodaten und bestimmt noch mehr wovon ich bestimmt noch nix weiß.

Der TE will nur nicht verstehen, dass man als Händler die Möglichkeit hat, Lastschriftzahlungen zu verweigern. Auch wenn es über PayPal läuft.
 
Zurück
Oben