Dexta schrieb:
Danke, aber den Hinweis hatten wir schon im zweiten Post. Aber destotrotz, so ne schöne Balkenansicht gabs nicht...
Das mit dem "in eine Richtung schöner aussehen zu lassen" könntest Du ja noch ein wenig mehr erläutern. Ist mir doch ein wenig zu sehr philosophisch ausgedrückt...
Gruß Dexta
Den habe ich gar nicht mehr in Erinnerung gehabt von vor kurzem, als ich das erste mal hier drin war.
Schöner aussehen lassen in dem Sinne, daß es meiner Meinung nicht der Wahrheit entsprechen dürfte, wenn man einen landesweiten Schnitt ziehen würde. In großen Foren sind nunmal Leute, die sich für die Materie PC&Peripherie interessieren und die auch offen für neues sind.
Da sind aber auch ne Menge dabei, bei denen dieses Hobby seeehr viel Zeit und auch Geld frißt, sprich: Die immer das beste, größte, schnellste haben wollen/müssen (z.B. auch "..mein E6600 und GTS 640 ist nun schon ein Jahr im Rechner, mit was könnte ich das aufrüsten?.."; Ich schreibe das wertfrei, kann jeder mit seiner Kohle machen, was er will).
Und die Anwesenheit in Foren wie diesen führt m.e. bei einigen (wenn man denn so einige Beiträge anschaut) dazu, daß generell Interesse/haben wollen/Neid? geweckt wird oder einfach ein Bedürfnis. Die Intervalle sind einfach kürzer geworden. Die gute Röhre wurde 9 Jahre genutzt (sicher auch aus Mangel an bedeutenden Alternativen vergangener Zeiten), aber man sieht schon 22"er, "Juli 07 gekauft, wegen Umstieg auf 30" zu verkaufen".
Was ich damit sagen will: Bei vielen Millionen Bildschirmen (zu Hause, Arztpraxen, Firmen) werden sicher altbekannte Auflösungen laufen. Das hält einen Trend hin zu größeren Auflösungen nicht ab, es gibt schlicht "mehr" fürs Geld. Beim nächsten Neukauf kann für recht kleines Geld etwas besseres auf dem Tisch stehen (oder unter dem Tisch, wenn du noch einen Beitrag zu Graka, Prozessor etc. aufmachen willst

).
Ich bin mir zu 95% sicher, daß du zum nächsten Jahreswechsel wieder Meldungen pro größerer Auflösung von CB bekommst. Aber das dürfte hier wie gesagt weitaus schneller vonstatten gehen als "da draußen".
Ich selbst kenne nicht wenige Personen, die finden überhaupt nichts an PCs, Forengeschreibsel, Austausch über den ganzen Kram, für die ist das völlig abtörnend. Und Spiele erst, haha..
Hier sind es z.B. 100000 aktive User oder so. Pack mal allein 3.500.000 Arbeitslose dagegen und weitere 2.000.000 Leistungsempfänger, die Anspruch auf Leistungen vom Amt haben, weil sie durch ihren Beruf nicht genug zum Lebensunterhalt verdienen. Da dürftest du viel viel mehr 1280x1024-Meldungen bekommen, schlicht, weil es wichtigeres gibt, als einen großen Monitor.
Das meinte ich vorhin salopp mit dem Paule, weil ich nicht weiß, ob es technisch machbar ist, einzelne User in diesen Statistiken zu filtern. Eben weil Paule vielleicht aus Langeweile 93x am Tag reinschaut und den Counter nach oben treibt und der Familienvater/Arbeitssuchende/.. nur einmal einen Hit für die kleinere Auflösung abgibt.
So, muß nu los. Gruß.