Welche Bios Version hat ein neues Asus P5N-D?

Nico1005

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
17
Moin
Ich habe bei mir Zuhause noch ein neues Asus P5N-D, da man die CPUs noch günstig bekommt frage ich mich was für eine Bios Version auf dem Mainboard ist.

Ich wollte da normaler weiße ein Intel Core Zwei Quad Q9650 raufpacken, oder ein Core Zwei Duo E 7600.

Jedoch habe ich keine Ahnung was für eine BIOS Version drauf ist, das Mainboard war noch nie im Betrieb und kann es auch nicht ohne richtige Cpu.
 
und wir sollen jetzt Hellsehen und dir sagen, was für ne Version drauf ist oder wie?

auf dem BIOS Chip ist manchmal ein Aufkleber mit der BIOS Version, mit der das Board ausgeliefert wurde, da hat man schon mal ein Hinweis, was mindestens drauf ist.
ansonsten CPU für die erste BIOS Version besorgen und dann nach gucken
 
Ich habe nicht gesagt das ihr Hellsehen sollt sondern ein Tipp wie das mit dem Aufkleber oder ob wer das weiß.

Danke kucke mal
Ergänzung ()

Tja ich bin hier für Rat und Tipps und Google sagt immer mehr als eine Sache und wusste halt das nicht
Ergänzung ()

Habe grade noch ein Intel Pentium 4 520 für den Sockel gefunden klappt leider nicht, muss die BIOS Version identisch mit der CPU sein?

Fehler: Die Grafikkarte läuft nicht an also Lüfter drehen sich nicht getestet mit Gt 730 und 800 Watt Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
nein sie muss nicht identisch sein, es muss mindestens das BIOS drauf wein, was die CPU unterstützt.
zb der Pentium 4 520 brauch mindestens die Version 0107 oder alles was neuer ist, ein Core2Quad Q9650 brauch halt mindestens die Version 0701 oder was was neuer ist


ein Pentium 4 520 läuft ab dem BIOS, mit dem das Board erstmals ausgeliefert wurde
 
Zurück
Oben