Undervolting mit gleichen Werten bei neue Bios Version nicht mehr möglich

@Warakqay47

Wie lange hast du Memtest laufen lassen ?

@prian

Ja müsste gehen , das Board hat nicht nur USB Flashback , sondern auch Multi BIOS wo wohl evtl. die 7D04v17 (1.70) noch verfügbar ist.

Mfg.
 
Hallo,

ich würde auch als allererstes beim Speicher ansetzen. Hatte am WE auch etwas "rumgespielt" mit dem Speicher nach BIOS update, und siehe da, nicht nachvollziehbare Abstürze erhalten.

Und gerade nach BIOS Updates, kann meiner Erfahrung nach das MB gerne mal auf Speicher anderes reagieren, als mit dem vorherigen BIOS. Also JEDEC testen, wenn da stabil langsam rantesten.

Liebe Grüße,

Micha
 
@prian der Bildschirm wird aufeinmal schwarz ohne bluescreen

Ich kann das alte Bios wieder flashen aber da gabs ja auch diese Probleme

@TP555 bis ende also diese 4 durchläufe die lange dauern

@micha30111 ich gehe mal der Sache später wenn ich am pc bin an
 
@Warakqay47

Wann traten die Abstürze meistens auf , wenn kurz nachdem der PC eingeschaltet war , oder nach längerer Zeit erst ?

Lass den Memtest ruhig 2x , also den 4 Pass Test durch laufen , für ein aussagekräftiges ergebniss.
Läuft dein Speicher mit XMP also 3600mhz , oder ohne , wo Memtest laufen hattest ?

mfg.
 
Zurück
Oben