Welche Bose-App brauche ich für meinen verschiedenen Bose-Lautsprecher?

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Guten Tag. Ich habe ein Android-Smaprtphone und folgende Bose-Lautsprecher daheim:

  • Bose Soundlink Mini II
  • Bose SoundLink Revolve+
  • Bose Portable Home Speaker

Welche Bose-App muss ich für welchen der Lautsprecher nutzen? Zur Auswahl stehen:
  • Bose Connect
  • Bose Music
  • SoundTouch™-App
Was zusammen zu funktionieren scheint, ist der Revolve+ mit der Connect. Aber bei den anderen beiden Lautsprechern habe ich mit keiner der Apps eine Verbindung herstellen können. Ist das normal? Oder mache ich etwas falsch?
 
Ah... Das ergibt Sinn! Endlich weiß ich Bescheid! :D

Aber Moment mal! Wie mache ich einfach so per normaler Bluetooth-Verbindung ein Firmware-Update oder stelle die Sprache des Lautsprechers um (ja, der Bose spricht in verschiedenen Sprachen mit dem Nutzer) oder wie stelle ich ggf. die Ich-spreche-mit-dir-Funktion aus? ;) Fragen über Fragen...
 
Für den Soundlink Mini II gibt es afaik keine extra App, für den Portable Home Speaker eben je nach Bedarf Amazon Alexa oder Google Assistant.
 
Zurück
Oben