Welche core-i-12xxx CPUs unterstützen Display-Output von mind 3440x1440? Oder Full-4K?

cls444

Banned
Registriert
März 2022
Beiträge
28
Ich beabsichtige mir in nächster Zeit ein neues Mainboard mit Intel CPU core i-12xxx zu kaufen.

Derzeit benötige ich zur Ansteuerung meines externen Bildschirms 3440x1440 Pixel noch eine (immerhin passive) Graphikkarte.

Ich will darauf eigentlich zukünftig verzichten und den Bildschirm direkt aus der integrierten GPU ansteuern (über HDMI oder DisplayPort) .

Welche der neuen core-i-12xxx CPUs unterstützt den soviel Pixel (bei 60 Hz)?

Gibt es auch schon Intel CPUs die Full-4K (also 3840x2160 Pixel) unterstützen (bei 60Hz)?

Wo kann man das eigentlich nachlesen? Wenn ich CPU Beschreibungen und Reviews lese dann steht das meistens nicht dabei :-(

Claudia

Ps: Ich will damit keine Online-Spiele spielen sondern brauche den Rechner (nur) für Surfen, Office und Programmierung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cls444
Das konnten die Intel CPUs schon vor vielen Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cls444
cls444 schrieb:
Wo kann man das eigentlich nachlesen? Wenn ich CPU Beschreibungen und Reviews lese dann steht das meistens nicht dabei :-(
Bei Intel selber. Hier z.B. die Daten fuer den i5-12400. Allerdings muss das Motherboard die entsprechenden Anschluesse bereitstellen. Deshalb immer die CPU und MB Specs pruefen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cls444
Zurück
Oben