welche Core2Duo oder AMD X2 Kombo?

GeforceMax

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
1.132
Hallo,

ich brauche konkrete Vorschläge weil ich mich mit PC's ab Ahtlon XP Generation nicht mehr auskenne.

Und zwar möcht ich mit gebraucht Hardware ein leises System für Office, Internet zusammenbasteln wo idealerweise auch Windows 7 mit läuft da ich noch Win XP User bin.

Das ganze (Mainboard + CPU + RAM) sollte für unter 50€ zu realisieren sein. Evtl. wäre noch eine DVI Grafikkarte angesagt falls das Mainboard nicht schon über onboard Grafik verfügt. Die onboard Grafik sollte aber auf alle Fälle über DVI 1920x1200 schaffen!

Als Rest Hardware vorhanden:

640 GB SATA 2 Festplatte
Creative SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte
SkyStar 2 TV Karte

Netzteil:
LC Power 350W, Super Silent, Modell LC6350 (sehr leise!)
+3,3V|+5V|+12V
-----------------
26A |30A| 15A

Wie Ihr seht ist das Netzteil nicht das beste, es ist drei Jahre alt und ich möchte es möglichst gerne weiterverwenden. Ich gehe mal davon aus dass die neuen CPU's weniger Saft benötigen wie mein Athlon XP @ 1,8 GHz.

Mfg

PS: ich habe ein altes ATX Gehäuse.
 
kommt immer drauf an wie viel saft die CPU frisst nen neuer Quad Core frisst auch mehr wie dein kleiner Athlon :)

ich denke für 50€ kannste das Vergessen Ram ca 20€ Board mind. 30€ und CPU noch dabei auch nochmal 30€ macht 80€ so grob geschätzt
 
ich habe doch gesagt, dass es ein gutes angebot ist! du kannst sie ja mal fragen ob mein sys alles was du willst schaft! (wobei ich z.Z einen anderen interresenten habe)
vom ipod
 
Zurück
Oben