Welche Cosair Lüfter

rggluke

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich möchte die Lüfter auf meiner h110i GTX und für mein Gehäuse tauschen, optisch gefallen mir die Cosair lüfter mit dem Ring den man tauschen kann sowie leuchtende für das Gehäuse.

Nun gibt es leider sehr viele unterschiedliche Modelle die zusätzlich noch mal in 2 Kategorien unterteilt werden:
Static Pressure und High Airflow.
Wichtig ist mir das die Lüfter leise laufen.

Kann mir jemand in diesem Jungel helfen und mir welche empfehlen?

Static Pressure sind extra für den Betrieb auf Radiatoren entworfen worden. Sprich mit hohem Druck wird die Luft durch den Radiatoren getrieben.
Die AF Serie sind hingegen die typischen Gehäuselüfter.

Lautstärke.. Ich habe auf meiner AiO zunächst die SPs verbaut. Man muss diese schon deutlich runter regeln, wenn man es wirklich silent haben will.
Ich habe daraufhin die Lüfter mit "hässlichen" von Noctua getauscht um eine möglichst geringe Geräuschkulisse zu haben.

Sprich für deine AiO die SPs und für die reine Gehäusekühlung die mit dem High Airflow.

Wenn es dir primär um die Lautstärke geht sind die SP von Cosair nicht so gut da man die sehr runterregeln muss. Ich habe gestern die Riing von Thermaltake für die WaKü meines Nachbarn verbaut und die sind sehr viel angenehmer als die z.Zt. bei mir verbauten Corsair.

Meine Corsair werde ich jedenfalls kurzfristig gegen die Riing austauschen.

Zurück
Oben