Welche CPU für "Gigabyte MA770-DS3" ?

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen...

Ich hab da mal ne Frage, und zwar:

Da ich schon lange nichts mehr für mein sys. gemacht habe und schon lange nicht mehr auf dem neusten stand bin. Wollte ich mir demnächst eine neue CPU kaufen, da ich denke das es das erste ist was neu gemacht werden sollte.

Es werden jetzt vllt. viele sagen ja kauf dir erstmal neues board und neuen Ram und denn neue CPU u.s.w.

ich habe aber nciht viel geld und will deswegen auch bei AMD bleiben und mein board sollte auch noch reichen...

Deswegen schonmal ein vorschlag an euch ob das geht wenn ich mein board ( Gigabyte MA770-DS3 ) mit "AMD Phenom X4 9850 (OPGA, "Agena")" kombiniere?!

ich würde ebenfalls eine 955 nehmen. Dazu nen guten Kühler und etwas OC ... schon haste mehr als genug Leistung für die nächsten 1-2 Jahre.

Richtig, dein Board ist doch noch recht neu, und auch den Kühler kannste noch weiter verwenden. Ist zwar nicht der Beste aber auf jeden Fall besser als der Boxed. Wie gesagt hol dir einen 955er und gut ist ;)

okey vielen dank an euc...werde ich dann mal machen ^^

eine frage hab ich dann doch nochmal...

gehört der AMD Phenom II X4 955 nich zum Sockel AM3

aber mein board unterstützt doch nur AM2 AM2+ O.o

Ja, dein Board ist AM2+, das heißt du kannst AM2+ Prozessoren nehmen, aber eben auch AM3 Prozis.

Zurück
Oben