DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Welche CPU für X1950 im CrossFireModus?

nOInteL

Lt. Junior Grade
Hallo.

Welche CPU würdet ihr für oben genante Kombi empfehlen?
Board ist ein Ati A8R-MVP 200 Xpress mit 2GB G.Skill RAM

1. Was für Karten wilst du im Crossfire Betreiben (zwischen x1950pro und -xtx liegen Welten)
2. - Wenn du übertakten willst würde ich einen x2 3800+ x2 4200+ oder x2 4400+ nehmen
- Wenn du nicht übertakten willst x2 4600+ oder x2 4800+ (wenn dir 600€ nicht zu viel sind
auch einen FX60

Ich denke das eine AMD Athlon 64 Dualcore CPU unter 2.4Ghz öfter mal limitieren könnte.

hi,
hab ja fast das gleiche System.. ;)
imo kommt man mit nem X2 3800+ @4800+ auch mit ner X1950pro CF combo noch ganz gut klar...
einen Venice 3200+ habe ich auch noch hier, werde ich, sobald die Asus X1950pro bei mir ankommt, verkaufen, denke mit meiner aktuellen X850 XT & Asrock 939 DualSata2...

für Spiele, die DC unterstützen würde sich evtl. lohnen auf nen DualCore umzurüsten, für alle anderen müsste dein Venice 3000+ eigentlich noch langen, kann man ja auch jut OC´en
- bremst vielleicht die max framerate etwas aus..
mittlerweile ist der X2 3800+ meines Wissens etwas im Preis gestiegen, so dass man sich eigentlich gleich einen 4200+ kaufen kann (ich habe meinen vor 2 Monaten für 120€ gekauft :freaky: )

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad am testen welche CPU dafür am besten geeignet ist,
doch mir kommt es so vor als ob die 3000er CPU etwas lahmt.

Was sollte denn deiner Meihnung nach da rein?

Ein etwas übertakteter X2 3800+ sollte da problemlos reichen. 2.6GHz sollten mit dem Mainboard auch machbar sein. Grundsätzlich gilt eigentlich hier: Je mehr CPU Power, desto besser.

mFg tAk

Hab mich für nen 3700er SanDiego entschieden.
Der Cache war ausschlaggebend und der X2 hätte
das 4fache gekostet.

cache ist beim A64 fürn popo. dank intergriertem speicherkontroler bringt ein größerer chache fast nix.

Sapphire Forum
Zurück
Oben