Welche CPU ist die Richtige?

SuziBandit

Ensign
Hi!

Da ich die Tage Weihnachtsgeld bekommen möchte ich meinen PC mit einer neune CPU ausstatten. Mein System steht in meiner Signatur. Ich habe momentan eine 8800GT AMP! verbaut, möchte aber in absehbarer Zukunft eine neue starka GraKa alá GTX280 oder HD4870X2 verbauen. Jetzt bin ich mir aber nicht ganz schlüssig ob ein E8400 oder doch lieber ein Q9550 der richtige Prozessor für mich ist.
OC soll vorläufig nicht betrieben werden, da ich noch keinen nutzen darin sehe. Der P4 der jetzt verbaut ist, ist aber getacktet, da man da jeden MHz mehr spürt. ^^

für Games und normalo Anwendungen reicht der e8400er vollkommen aus, nur wenn du Anwendungen benutzt die ein Quad Unterstützen dann lohnt sich der. Also viel rippen, Photo und Videobearbeitung etc.

8400 gutes pl !

Ich würde dir auch den 8400er empfehlen. Mit dem kann man einfach nichts falsch machen!

entweder wie oben schon gesagt den 84er oder halt für 155€ den Q6600, der hat riesiges Potenzial und bei dem Preis der absolute Hammer!!!!

Nimm den 8400 EO!
Naja andersrum,sollte die aktuelle cpu es nicht noch machen?Kauf dir zu Weihnachten ne GTX 260er :)

Hi Habe mir jetzt nen E8400 mit E0 steping bestellt, ist P/L am besten für meinen Zweck.

@ Wikinger
Der P4 reicht bei weitem nicht aus, habe den ja schon auf 3,6 GHz laufen, der erste Thread ist ständig auf 100% ausgelastet, und der 2te tümplet zwischen 75% und 100%. Spielen kann man mit dem P4 zwar, aber er limitiert selbst die 8800GT, dazu kommt noch, dass viele Spiel min nen C2D haben wollen (Assasins Creed), da kommt einem zwar etwas das HT zu gute, aber HT kann man einfach nicht mit 2 Kernen vergleichen!

Zurück
Oben