Welche CPU|Liquid Kühlung brauche ich? (I7 3770k,Asus Maximus V Extreme)

sTrayCharger

Cadet 2nd Year
Hallo Community ^^

hab mir beschlossen so ein System zusammenzubauen:

Intel Core i7 3770k
Asus Maximus V Extreme
GTX 680 Jetstream/Palit 4GB
Be quiet Dark Power PRO 10
16GB G.Skill 1600MHZ DDR3
120GB Kingston HyperX 3k'
2TB HDD Green 5900.3 64MB Cache
DVD LG 22x Brenner

ich frage mich aber derzeit wie ich das ganze kühlen soll ..preisklasse sollte erst mal keine rolle spielen..eine große wasserkühlung wo ich alles stecken muss und hier da will ich net sollte dann eine pre-gefilterte und gefüllte wasserkühlung sein aber sagt mir einfach mal eure Vorschläge wollte maximal bis 4.5 ghz overclocken und bei last nicht höher als 60 grad kommen.Danke im voraus ^^

warum ne aio lösung und keine luftkühlung ?

die aio lösungen kühlen nicht besser als luftkühler. solltest du denoch geld ausgeben wollen für ne aio corsair h100. ansosnten luftkühler genesis / dark rock pro 2 etc.

hmm ja ich meine doch ich bin auch für luftkühler dabei ^^..und ich will kein ect hören sondern einen festen kühler der optimale Kühlleistung erzielt..also ich meine damit einen der kaum nachteile aufweist..testsieger ist und unter last bei overclocking nicht höher als 50/60 grad wird

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn es das beste vom besten sein soll http://geizhals.at/de/?cat=cpucooler&xf=1033_Phanteks#xf_top (Phanteks PH-TC14PE_BK) in welcher farbe kannste dir aussuchen.

der genesis sowie der dark rock pro 2 oder noctua nh d14 reichen dafür genauso.

edit: die max temp wird denoch davon abhängen wie warm dein raum wird wo der pc steht. sind im hoch sommer 35° in der bude wird weder wasser noch luft bei 4.5gig unter volllast (wobei ich bezweifle das du die cpu soweit kriegst) net unter 60° bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
gibts nicht für deine vorstellungen!!!

da wirste wohl um ein "steck-system" wasserkühltechnisch nicht drum rum kommen!

Zurück
Oben