Welche CPU passt?

Kaufe dir einen gebrauchten i5-6500 oder i5-7400, der hat dann auch 4 Kerne wie der i3 8100.
 
Für das gesetzte Budget bekommst Du auf Ebay-Kleinanzeige einen i5 7500. Gegenüber dem G4400 wäre der Sprung schon gigantisch, in kommenden Spielen ist der i5 aber nicht wirklich stark. Die ersten Spiele gibt es jetzt schon, wo der Prozessor aus dem letzten Loch pfeift, mit einer GTX 1050Ti wird das aber nicht spürbar sein.

Ich würde ja sogar Richtung Ryzen 2200G mit kleinen B350-Board tendieren. Der 2200G ist so leistungsstark wie der i5 7500, aber man kann bei dem Boards noch ordentlich aufrüsten, wenn Bedarf ist.
 
@ SethDiabolos:
ich denke hier kann man sich jeden weiteren beitrag sparen, der TE hat seinen account löschen lassen:freak:
 
oO...haben wir ihn etwa verschreckt? Oder wollte er einfach etwas anderes hören über seinem i3?
Was nicht gut ist kann man halt nur bedingt schön reden.:freak:
 
Zurück
Oben