Welche Daten wertet ihr aus, beim Besuch Eurer Seite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Datenschutz2.0

Gast
Eure Homepage wird mir im Dunkel-Design angezeigt und ändern lässt sich das nur, wenn ich WIndows wieder auf Hell umstelle. Beim Betreten eurer Website wertet ihr also aus, welche persnalisierten Einstellungen ich im Windows-System vorgenommen habe.


1. Warum bevormundet ihr den Nutzer? Lasst den Nutzer doch selbst entscheiden, ob er Eure Seite Hell oder Dunkel haben will. Warum nistet ihr euch so sehr ins Windows ein?

2. Könnt ihr mit bitte einen Verweis auf den Part der Datenschutzbestimmung geben, wo ich mit einem Blick sehen kann, was ihr vom Nutzer auswertet beim Betreten Eurer Website?

Tatsächlich ist es die erste und einzige Seite, die das Design im Desktop-Betrieb automatisch anpasst.
Diese Daten sind für mich nicht wichtig, aber ich wüsste auch nicht, warum das für EUCH wichtig sein soll, zumal ihr in eine Bevormundung übergeht, die absolut nicht akzeotabel ist!
Habt ihr solche Daten in Eurer Daseinsgeschichte schon immer ausgewertet?

Warum informiert ihr den Nutzer nicht vorm Betreten Eurer Website, welche Daten ausgewertet werden,
welchen Daten ich widersprechen kann und welchen Daten ich nicht widersprechen kann? Ich wäre sicher nicht auf Eure Seite gekommen, wenn ich vorher gewusst hätte, dass ihr meine personalisierten WIndowseinstellungen abruft. Müssen wir das Internet so arg durchregulieren, weil einige Seitenbetreiber aus der Reihe tanzen beim Thema "Nutzerdaten auswerten" ?

Aber vielleicht verstehe ich Eurer System nicht bzw. falsch - das kann natürlich auch sein und freue mich auf aufklärende Worte

Danke ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und übrigens nistet dich nicht CB im System ein, sondern der Browser verrät es

Klick

Wenn Du schon polterst, dann informiere dich vorher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, wolve666, SVΞN und 4 andere
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
43DBE41A-2670-4324-BFF8-144059704CDF.jpeg
Auf deine eben gestellte, mittlerweile gelöschte Frage des Account löschens.
 
knoxxi schrieb:
Und übrigens nistet dich nicht CB im System ein, sondern der Browser verrät es

Klick

Wenn Du schon polterst, dann informiere dich vorher!



Wie soll ich mich informieren, wenn ich beim Betreten der Seite nicht informiert werde und erstmal einen Beitrag schreiben muss? Wie du merkst, habe ich Fragen gestellt um Informationen zu bekommen
 
Meine güte du editierst wie ein Weltmeister. Frag doch mal Mozilla warum sie die Daten „ungefragt“ übermitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, SVΞN und Deathangel008
Deathangel008 schrieb:
@Datenschutz2.0:
genau so wie im angemeldeten zustand.

bezüglich account löschen:
Anhang anzeigen 928066


Reden wir gerade am Thema vorbei?

Ich fragte nicht, wie ich mein Account lösche.

Sondern wie man als GAST (Nicht registrierte Nutzer) den Darkmode abstellen kann.
 
@Datenschutz2.0:
doch, das hattest du gefragt, deinen beitrag danach aber gefühlt 100mal editiert.

und die frage nach dem dark mode habe ich dir auch beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und knoxxi
knoxxi schrieb:
Meine güte du editierst wie ein Weltmeister. Frag doch mal Mozilla warum sie die Daten „ungefragt“ übermitteln.


Lass die Leute doch editieren wie sie wollen, solange das Thema bleibt,.

Aber ich merk schon: Ihr habt keine qualifizierten Antworten darauf, wie man als Nicht-Registrierter Nutzer den aufgezwognen Dark-Mode wieder abschalten kann.
 
Genau so wie als angemeldeter User. Unten bei „Einstellungen und Layout-Umschaltung“
 
Datenschutz2.0 schrieb:
Sondern wie man als GAST (Nicht registrierte Nutzer) den Darkmode abstellen kann.
Genau so wie man das Layout auch auf 99% jeder anderen Seite einstellt, ganz unten oder oben gibt es dazu einen entsprechenden Reiter. Hier übrigens ganz unten "Einstellungen und Layout-Umschalter" Funktioniert bei mir auch im Inkognitomodus.
 
Pandora schrieb:
Genau so wie man das Layout auch auf 99% jeder anderen Seite einstellt, ganz unten oder oben gibt es dazu einen entsprechenden Reiter. Hier übrigens ganz unten "Einstellungen und Layout-Umschalter" Funktioniert bei mir auch im Inkognitomodus.


Ach da ..... am Rand .. beim Impressum. Einfach mal dort platziert, wo die meisten nicht hinscrollen.
 
Hättest du gerne ein Popup Full Screen?

Aber ich bin hier raus. Über jedes Fitzelchen der Moderne wird gemeckert. Viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
knoxxi schrieb:
Hättest du gerne ein Popup Full Screen?

Aber ich bin hier raus. Über jedes Fitzelchen der Moderne wird gemeckert. Viel Glück.

Du musst mir nicht das Wort im Mund umdrehen.

Was hat das mit Modern zu tun, wenn mir im Desktop-Betrieb im Web-Browser ein Dunkelmodus aufgezwungen wird (basierend auf meine Windows-Einstellungen) und gaanz unten am Rand die EInstellungen platziert sind?
Es ist bevormundend. Aber himmerhin kann mans ja ändern. An sich ist es keine schlechte Idee, wenn Seitenbetreiber einen Dunkemlodus nach Belieben einführen. Das sollte aber unabhängig davon sein, welche Einstellungen am Gerät vorgenommen wurden.

Wenn ihr mir jetzt sagen könnt, wie ich in meinem Browser unterbinden kann solche Informationen zu teilen, wäre ich dankbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben