Welche DDR2 RAM für 2x2GB? 1066/1000/800

Riserforce

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Ich werde mir sehr wahrscheinlich demnächst meinen PC upgraden. Dies beinhaltet Mainboard, Prozessor und RAM.

Mainboard: Asus R.O.G. Maximus II Formula
CPU: Intel Core 2 Duo E8400

Bei den RAMs bin ich mir jetzt noch unschlüssig. Ich frage mich, ob ich mir 800er, 1000er oder 1066er holen soll. Was ist denn der Vorteil von 1000er oder 1066er gegenüber den 800er? Ist der Unterschied gross?

Hier mal 3 Kits, zwischen denen ich mich eigentlich entscheiden möchte.

Achtung, Preise sind in CHF:
1€ = ~1.50 CHF

Hier wäre noch mein aktuelles System:

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
Falls die von mir ausgewählten RAMs kacke sind, einfach Alternativen angeben :P

MfG Killmasta

Wenn du nicht großartigig übertakten willst reichen die 800er.

Sobald du einen FPS von mehr als 400Mhz fahren willst würde ich zu den 1000bzw. 1066er greifen.

Alternative: Apogee GT DDR2-1066
Warum? Die hab ich auf dem ASUS MIIF und laufen problemlos.
Da du dir ja nen E8400 ausgesucht hast, gehe ich jetzt einfach mal davon aus das du übertakten willst.
Daher auf jedenfall schonmal RAMs ab DDR2-1000. Hatte vorher bei mir G.Skill 1000er drin und die haben
Probleme gemacht. Deswegen bin ich auf die Apogees gewechselt.

@ Kuehnel91 des heißt FSB und net FPS^^

Würd auch sagen wenn du net gerde groß am OCen bist den 800er, wenn du halt über 400 FSB gehst dann würd ich an deiner stelle zum 1000er greifen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=389575 <-- da mal reinlesen, da sieht man was es bringt Speicher schneller als den FSB zu betreiben.

Ist wie Reifen die für 300Km/h zugelassen sind auf einen 55 PS-Golf aufziehen und hoffen das er davon schneller wird :-)
Der FSB ist der Flaschenhals, also bitte RAM nach dem FSB kaufen.

Zuerst mal danke für die zahlreichen Antworten :)

Harpyie schrieb:
Alternative: Apogee GT DDR2-1066
...
Da du dir ja nen E8400 ausgesucht hast, gehe ich jetzt einfach mal davon aus das du übertakten willst
...
Korrekt :D
Und diese "Apogee GT DDR2-1066" sind anscheinend ziemlich gut, jedoch gibts in der Schweiz keinen Händler, der diese im Angebot hat :(

@HisN:
Dein Thread da ist sehr nützlich. Hat mir ziemlich die Augen aufgemacht :p Ich werde es mir jetzt nochmals überlegen, ob 800er oder 1066er.

Da ich aber sowieso als erstes die neue CPU hole (in den nächsten Tagen), werde ich meine 800er RAM noch drin lassen und einfach mal so testen. Als zweites dann das Mainboard holen und so viel übertakten wie's geht. Wenn ich dann einen so hohen FSB hinbekomme, dass ich 1066er verwenden könnte, kann ich dann immernoch zu den 1066er greifen :)

Zurück
Oben