welche dieser beiden?

M

mrfragger

Gast
hi,

folgende kameras:

-Canon Digital IXUS 80 IS (meinetwegen auch die 90er...)
-Canon Digital IXUS 970 IS

lohnt sich der preisunterschied wenn ich folgendes will:
eine kamera die ich immer mitnehmen kann(in "jeder" lebenslage gute fotos),ab und an ma fotos machen will,schnelle auslösezeit.
ich hab meine DSLR verkauft(oder bin dabei),klar das eine digitalkamera net an diese ran kommt,aber das muss auch nicht sein.
ihr könnt auch gerne andere kameras vorschlagen,aber bitte nur welche die bei atelco im sortiment sind.preis bis 250 €

mfg mrfragger.

Zuletzt bearbeitet:
das was dieser shop bietet, ist doch keine auswahl. sei denn man fixiert sich auf irgendein canon produkt, und selbst dann.
vielleicht sollte man dem käufer mal ein auge auf günstiger.de oder geizhals.at werfen lassen.

wenn undebingt eine Ixus, dann die 870is wegen Brennweite ab 28mm

ansonsten die erwähnte Panasonic TZ5

beide werden bei atelco einigermassen günstig angeboten.

um den preis macht euch ma keine sorgen^^(gibt leute die da arbeiten,aber sich net in jeder sparte auskennen ;- ) )
aber danke euch ;)

da ich auch vor ner Kompakten stehe wollte ich fragen ob der Unterschied zwischen der Canon Ixus 80 und der Pana TZ5 wirklich so eklatant ist.
Nutzung wäre vorrangig im dunkeln und spontan. Schnell sollte sie sein, und schwarz sollte schwarz sein!

Grüße Quick

die Ixus 80 ist halt ein grundsolider "Golf". Kann nix besonderes, ist bestenfalls als durchschnittlich ausgestattet zu bezeichnen und kostet zuviel für das Gebotene.
Eine Sony DSC-W170 oder eine Fujifilm F50fd/F60fd würde ich jederzeit vorziehen. Sehr interessant auch die Olympus mju840.

wie äußern sich die Vorteile denn genau. Die Kamera ist für den Alltag (kein Urlaub, nur ein paar Feiern usw) für den Rest nutze ich eh die DSLR

Grüße Quick

Sony W170:
. 28mm Weitwinkel
- 5 fach Zoom

Fujifilm F50fd/60fd
- Super CCD-Chip, dadurch deutlich verbessertes Rauschverhalten bei höheren ISO-Werten

Fujifilm F100fd
- Super CCD-Chip
- 28mm Weitwinkel
- 5 fach Zoom

Zurück
Oben