Cool Master
Fleet Admiral
Die RED ist nur was für ein NAS. Green und RED sind 100% Baugleich mit dem Unterschied der Firmware. Die REDs haben NASWare als Firmware und die Greens haben die ganz normale Firmware.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
peterchen schrieb:wie gesagt, ich habe insgesamt 4 Platten. Eine mit Musik, eine mit Daten. Dazu jeweils eine, auf der ein Backup des Originals liegt.
Diese 4 Platten würde ich gerne komfortabel verwalten.
Bolko schrieb:Ein Backup sollte immer räumlich getrennt vom Original sein, daher ist der Einbau in ein einziges Gehäuse ein schlimmer Konzeptionsfehler.
Keineswegs. Eine verschlüsselte Datensicherung auf ein oder zwei Platten bei Freunden und Bekannten sollte für niemand ein Problem darstellen.Cool Master schrieb:Das mag für Firmen gelten im Heimbereich ist es aber eher overkill..
Green Mamba schrieb:@CoolMaster & peterchen
Einmal Überspannung, Blitzschlag oder Virusbefall und aus die Maus trotz Backup. Daher ist diese Idee nicht so gut. Besser wäre ein Vorgehen wie von johnripper beschrieben.
Natürlich kann man die Red auch alleine im Desktop einbauen, die ist ja für 1 bis 5 bzw. 8 (die neueren) HDDs im System vorgesehen und ob eine Platte nun 7s oder 14s versucht einen problematischen Sektor doch noch zu lesen dürfte keinen großen Unterschied machen. Außerdem kann man die bei viele WD HDDs mit dem Tool WDTLER.exe einstellen, bei der Green glaube ich nicht, bei der Red müsste es gehen.JRambo schrieb:Also darf/kann man ne RED auch in nen Desktop einbauen? ... oder ist sie nur für NAS etc. etwas?
Nicht nur für NAS, die ist aber für NAS optimiert.Cool Master schrieb:Die RED ist nur was für ein NAS.
Das wird zwar immer behauptet, aber es gibt keine Belege dafür! Schon eine engere Toleranz bei dem Wuchten der Plattern kann einen großen Unterschied machen.Cool Master schrieb:Green und RED sind 100% Baugleich mit dem Unterschied der Firmware.
Hast Du das Teil schon? Pearl importiert meist den billigsten Mist auch China um ihn zu verkaufen, da würde ich niemals etwas einkaufen, besser man nimmt ein Gerät einer bekannten Marke, schon wegen dem Support, wie FW Updates.peterchen schrieb:Wäre dieses elnzelne Ansteuern der Platten mit diesem Gehäuse möglich?
http://www.pearl.de/a-PX4820-1162.shtml
Schon wieder einer der diese unsinnigen Backblaze Daten wiedergibt. Die sind auf Heimanwender nicht übertragbar, außer der Erkenntnis, dass man die Platten nehmen sollte, die zum Einsatz passen. Die Seagate ST3000DM001, also die dort die höchste Ausfallrate zeigt, hat nicht einmal eine 24/7 Zulassung und taugt nicht für Dauerlast. Die HGST dort, selbst die alten HGST Desktop, haben zumindest eine 24/7 Zulassung, die Megascale sind sogar Enterpriseplatten.Octopus schrieb:Zuerst dachte ich bei den Platten ich an HGST NAS Platten, unter anderem wegen dem Artikel hier:
http://www.ifun.de/festplatten-im-dauertest-hitachi-vor-seagate-und-western-digital-66682/
Die Red ist leise und recht sparsam, aber auch nicht sehr schnell.Octopus schrieb:Von WD Red weiß ich nicht genau, was ich halten soll. Preislich wären sie in einem ähnlichen Bereich.
Die Archive wird von Seagate nicht für den NAS Einsatz empfohlen. Lies Dir mal den Thread zu der Archive v2 durch, da haben wird lange darüber diskutiert. Du kannst sie trotzdem nehmen, aber wenn es Probleme gibt, gebe nicht der Platte oder Seagate die Schuld, sonst erkenne einfach an, dass die Empfehlung von Seagate richtig war und man die Platte nicht für NAS einsetzen soll.Octopus schrieb:Die Seagate Archive mit 8TB wäre preislich sehr interessant, allerdings gibts darüber ja noch keine Langzeiterfahrungen.
Das hängt vom jeweiligen NAS ab, aber eine richtige Mini-SSD ist das wenn, dann eher nicht, das geht mehr in Richtung USB-Stick.Octopus schrieb:Noch eine andere Frage: Läuft das Betriebssystem eines NAS eigentlich auf den eingesetzten Platten oder in einem eigenen Flashspeicher oder einer Mini-SSD?
Holt schrieb:Nicht nur für NAS, die ist aber für NAS optimiert.
Holt schrieb:Das wird zwar immer behauptet, aber es gibt keine Belege dafür! Schon eine engere Toleranz bei dem Wuchten der Plattern kann einen großen Unterschied machen.