Welche Festplatte/Controller/ Externe/Wechselrahmen sollte ich kaufen? (Teil II)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.

Hat Seagate, HGST und Toshiba eigentlich auch einen Vorabtausch (erst neue Platte, dann defekte zurück) bei Defekt wie WD?
Vorabtausch und Support bei WD sind klasse, möchte ich nicht mehr missen! Dafür zahle ich notfalls auch 30€ mehr :)
Weiiß nicht ob das ein anderer Hersteller hat....

Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
WLAN kannst du dann herausfinden wenn du alles da hast, und wenn es heute gut klappt, muss es morgen nicht auch gut klappen wenn
deine 2 Nachbarn neue Geräte aufstellen und die sich gegenseitig behindern. Kommt vielleicht auch ein wenig auf die Gegend an wo man wohnt, ob in der Stadtmitte im Hochhaus oder aufm Land irgendwo. Besser fährst du aber mit LAN.

5 GHz bringt bei mir gar nichts, aber kannst es ja versuchen, manche Router können glaube ich auch parallel 2,4 und 5er Netz bereit stellen.

Es gibt keine Probleme beim Streaming über LAN, das Problem ist nur DLNA und die Implementierung im NAS und TV, habe das selber auch eine weile benutzt als ich noch keinen HTPC hatte, da musste ich im NAS bei jedem Reboot den TV von Philips (den ich habe) auf irgendwas anderes umstellen damit bestimmte Formate abgespielt wurden. Andere Filme mit bestimmten Soundformaten gingen gar nicht, müssen dann umcodiert werden. Die Benutzeroberfläche ist auch alles andere als übersichtlich und schön gewesen, wenn man mal XBMC gesehen hat.

DDD schrieb:
Ich weiß nicht was sein kann, ich weiß nur was meine DLNA Erfahrungen waren und was man so ab und zu liest im Netz.
Kannst es ja mal vom PC aus versuchen übers Netz: http://twonky.com/downloads/

Hallo, habe nun Zeit gefunden Twonky auf meine PC (LAN) zu installieren und ausgiebig zu testen.
Habe 2 Samsung TVs der gleichen Baureihe in verschiedenen Größen und beide Spielten alle Dateien die ich getestet habe ab.
Der In Schlafzimmer ist über WLAN-N (2,4GHz, 140MBit's) angebunden und schafte Test Bitrate Videos ohne Ton von http://jell.yfish.us in max 35 Mbps ohne nachladen.
Der In Wohnzimmer über Lan hat bis zu 70 Mbps mitgemacht, wieso nicht mehr, wundert mich etwas?
Habe auch sehr sehr viele WLAN Netze hier in der nähe bestimmt um die 50, aber nur 2 Stark und 3 schwach der Rest hat 0 Balken.
Werde eventuell nächstes Jahr ein Lan Kabel ins Schlafzimmer legen, da da sowieso eventuell ein TV Kabel hin soll.
Gibt nächstes Jahr einige Sender über DVB-T in Berlin nicht mehr und wollte mir so wieso noch überlegen ob ich dann auf IP-TV oder Kabel umsteige, die Sender die fehlen sind zwar großenteils nicht so gut aber man schaut sie doch ab und zu mal und ohne ist auch blöd

Deshalb meine Frage, da ich jetzt alles getestet habe und weiß das die TVs alles einwandfrei abspielen (bis 35 Mbps über WLAN, habe ich so wieso so gut wie nie).
Kann ich jetzt einen NAS Kaufen oder sollte ich vorher noch irgend etwas Testen?

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den TV in Wohnzimmer über LAN beschäftigt mich schon etwas.
Habe eben nochmal über USB getestet, er hat bis 110Mbps ohne nachladen abgespielt, bei 120Mbps (15MB) musste er kurz nach laden, der Stick mach aber locker 25MB, ka woran dies liegt

Was so einen Datendurchsatz hat die FritzBox 7490 über LAN?
Die schafft doch hoffentlich mehr als 8,75 MB

Nein,
PC zu NAS über FritzBox
(beide über Lan der FritzBox, ohne extra Swich)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, müssten 12,5 MB rein rechnerisch sein, so um 12 MB wäre perfekt.
Ist wohl der Ethernet Controller im TV nicht so gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche einen Wechselrahmen für 4 Festplatten, die man relativ einfach von vorne wechseln kann, jemand eine Idee?

0screamer0 schrieb:
Ja, müssten 12,5 MB rein rechnerisch sein, so um 12 MB wäre perfekt.
Ist wohl der Ethernet Controller im TV nicht so gut.

Mit gut hat das wohl nichts zu tun, es ist einfach ein 100er und kein 1000er eingebaut, oder die FritzBox hat den Port auf Green(100) gedrosselt.
Ergänzung ()

Seguroski schrieb:
Ich brauche einen Wechselrahmen für 4 Festplatten, die man relativ einfach von vorne wechseln kann, jemand eine Idee?

Wie jetzt? Wie groß muss der Wechselrahmen sein? 5,25Zoll? Und da soll jeweils eine 3,5er HDD rein passen? Oder 4 x 2,5er?

Ist mir dann auch aufgefallen. :D

Ich will 4 3.5" Festplatten unterbringen, also 5.25". Entweder 4 einzelne oder ein 4in3..

Bei dem SilverStone muss man noch 4 HotSwap Module kaufen. Die Lian Li haben laut einer Alternate Bewertung nur einen Stromanschluss und das soll bei 4 Platten problematisch sein.

Sieht ganz gut aus, bis auf die Hersteller HP finde ich dazu aber nichts. Bei vielen Wechselrahmen ist es leider so, dass man irgendwas an den Festplatten anbringen muss. Auch bei Lian Li sind 4 Aluteile dabei. Bei SilverStone 4 Plastikrahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, suche einen kleinen NAS, er darf nun doch einen Lüfter haben (vorherige Anfrage war ohne).
Der NAS sollte sehr leise sein, da er in Wohnzimmmer steht.
Wenn der Weksseitig verbaute Lüfter zu Laut ist, sollte er einfach gegen ein Noctua getauscht werden können.

- dachte so an ca. 150€ weniger ist immer besser
- eine Festplatte reicht 1TB, wenn 2 reinpassen auch OK
- sehr leise, notfalls nach Lüfter tausch !
- gute Automatische Lüfter Steuerrung
- ohne Zugriff soll die Festplatte in Standby gehen
- sollte schnell beim Daten Upload sein
- DLNA fähig zur Video Wiedergabe an TV (getestet funktioniert)
- Verwaltung und Daten Up/Download über den Browser
- Deutsche komfortable GUI
- gute Firmware die stabil und ohne macken lauft

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.