Welche Festplatte ist besser

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.404
Hallo

Was ist die bessere Festplatte:
IBM/ Hitachi IC35L080AVVA07-0 (80 GB)
Oder
Maxtor 6Y200P0 (200 GB)

Es kommt nicht auf die Speichergröße an, sondern auf diese zwei Fragen:
Welcher ist im Betrieb leiser? (Lautstärke)
Und welche ist schneller? (Lesen und Schreiben)

Danke
 
...nimm mal ne samsung, 8 MB cache, 7.200 umdrehungen. die sind flüssigkeitsgelagert, so nicht zu hören und sauschnell.
 
Andy404 schrieb:
...nimm mal ne samsung, 8 MB cache, 7.200 umdrehungen. die sind flüssigkeitsgelagert, so nicht zu hören und sauschnell.

Sorry, aber ich habe die Wahl zwischen diesen zwei Festplatten. Nur diese zwei Modele sind zu vergleichen.
 
Dann eher die Maxtor.

geräuschtechnisch kannst du Glück oder Pech haben mit der Maxtor.

Nur bei der 80er Hitachi kannst du das Pech haben, dass die aus derselben Serie wie 60er IBM ist. Da ist dann plötzlich Windows weg.

P.S. Bin mit meiner Seagate Barracuda sehr zufrieden. Auch wenn es schnellere gibt.
 
Cybadeath schrieb:
Hitachi da Maxtor den drang haben nach 2 -3 Jahren einfach mal kaputt zu gehen! da hab ich mit hitachi bessere erfahrung vor allem die 160 GB

ich schliesse mich Cybadeath an habe auch nur gute erfahrungen mit hitachi gehabt allerdings fand ich den 120GB leiser als die 160GB :D bin aber mit meiner 250GB jetzt auch zufrieden
 
Zurück
Oben