Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Firewall ist die beste?
- Ersteller morpheuss
- Erstellt am
len
Lt. Commander
Brain in der aktuellen Version hilft in allen Fällen, das Risiko zu minimieren (http://brain.yubb.de/).
Ansonsten wurde das Thema so oft behandelt, dass die Suchfunktion dir das gewünschte Ergebnis liefert.
Da du nicht einal schreibst ob Software- oder Hardwarelösung ist eine Empfehlung schwer...
Ansonsten wurde das Thema so oft behandelt, dass die Suchfunktion dir das gewünschte Ergebnis liefert.
Da du nicht einal schreibst ob Software- oder Hardwarelösung ist eine Empfehlung schwer...
Eine Router Firewall und eine Desktopfirewall wie Kaspersky oder ZoneAlarm kann ich empfehlen
Der Router hält dann den ganzen kram von außen ab und falls du dir irgend nen mist über z.b. den Browser eingefangen hast, hast du mit den Desktopfirewalln meist kontrolle darüber was für Anwendungen auf das Netzwerk bzw. das Internet zu greifen
würd also nicht unbedingt darauf achten wenn du einen Router hast das die Desktopfirewall von außen so sicher is sondern das sie dir genug Informationen über dein System mitteilt;-)
netlimiter würde auch ausreichen
Der Router hält dann den ganzen kram von außen ab und falls du dir irgend nen mist über z.b. den Browser eingefangen hast, hast du mit den Desktopfirewalln meist kontrolle darüber was für Anwendungen auf das Netzwerk bzw. das Internet zu greifen
würd also nicht unbedingt darauf achten wenn du einen Router hast das die Desktopfirewall von außen so sicher is sondern das sie dir genug Informationen über dein System mitteilt;-)
netlimiter würde auch ausreichen
S
SOS.Boy
Gast
Jace schrieb:Eine Softwarelösung zu einer Router Hardwarefirewall ist sowas von unnötig imho.
Hier wurde nicht gefragt wie wichtig eine Firewall ist im Einsatz eines Routers mit intregierter Hardware Firewall ist..
Ich würde Outpost empfehlen, die hat so viele Leaktests bestanden http://www.firewallleaktester.com/
Jace
Rear Admiral
SOS.Boy schrieb:Hier wurde nicht gefragt wie wichtig eine Firewall ist im Einsatz eines Routers mit intregierter Hardware Firewall ist..
Ich würde Outpost empfehlen, die hat so viele Leaktests bestanden http://www.firewallleaktester.com/
Trotzdem ist das ein normaler Einwand.
Wenn jemand fragt ob er sich
Die 7900GTX für 250€ oder die 7800GTX für 200€ kaufen soll, ist die Anmerkung, eine 8800GTS 320MB für 250€ schlägt beides, durchaus berechtigt. Das ist auch keine direkte Antwort auf die Frage.
S
SOS.Boy
Gast
ja aber ein sehr nerviger..
viele sind gegen eine Firewall von Dritten.. wenn man kein Router hat wäre eine Software Firewall gerade sehr wichtig (WinFirewall ist auch eine Software Firewall).
Die Firewalls von Dritten allerdings haben die möglichkeit wie schon sehr oft in vielen Threats diskutiert wurde, die Programme den Internet Zugang zu verbieten.. Klar noch vor einem Jahr konnte man die Software Firewalls umgehen, dass allerdings hat sich bei einigen geändert und bei einigen wird dran gearbeitet.
Ausserdem bekommst du ja nicht jedes mal Trojaner auf deinem PC geballert, welche dann versuchen, ins Internet heimlich zu kommunizieren. Für solche fälle gibt es ja VirenScanner.. nich
Also ob eine Firewall nun eine brauchbare Lösung wäre ist jedem selbst überlassen.. Ich würde zu eine empfehlen, denn so wie gesagt hat man kontrolle darüber, welche Programme ins Internet kommunizieren.
MFG
viele sind gegen eine Firewall von Dritten.. wenn man kein Router hat wäre eine Software Firewall gerade sehr wichtig (WinFirewall ist auch eine Software Firewall).
Die Firewalls von Dritten allerdings haben die möglichkeit wie schon sehr oft in vielen Threats diskutiert wurde, die Programme den Internet Zugang zu verbieten.. Klar noch vor einem Jahr konnte man die Software Firewalls umgehen, dass allerdings hat sich bei einigen geändert und bei einigen wird dran gearbeitet.
Ausserdem bekommst du ja nicht jedes mal Trojaner auf deinem PC geballert, welche dann versuchen, ins Internet heimlich zu kommunizieren. Für solche fälle gibt es ja VirenScanner.. nich
Also ob eine Firewall nun eine brauchbare Lösung wäre ist jedem selbst überlassen.. Ich würde zu eine empfehlen, denn so wie gesagt hat man kontrolle darüber, welche Programme ins Internet kommunizieren.
MFG
Ich benutze AVG Internet Security, da ist Firewall und alles mögliche dabei . Würde ich dir auch empfehlen den da hast du alles in einem Programm, obwohl ich immer noch zugeben muss das Kaspersky das beste prog ist.
Wenn du aber zb. DSL von 1&1 hast, da ist eine firewall im startcenter dabei (Protect).
Wenn du aber zb. DSL von 1&1 hast, da ist eine firewall im startcenter dabei (Protect).
S
seymourbutz
Gast
Empfehlen kann ich auf alle Fälle die Outpostfirewall von Agnitum empfehlen, da ich keinen Router habe ist mir eine Softwarelösung sehr recht, und Outpost kommt mit hoher Sicherheit, einfacher Bedienung und guter Performance daher.
RicmanX
Lt. Junior Grade
Da du eh jedes Programm freigeben musst und so nicht mehr unter Kontrolle hast, und eine gummibärchen.exe im system32 sogar dem Virenscanner auffällt, mach einfach die XP Firewall an und es gibt noch nen schönes Kontrollcenter dafür, siehe ganz unten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/erweiterte-windows-xp-firewall.284275/
https://www.computerbase.de/forum/threads/erweiterte-windows-xp-firewall.284275/
RicmanX
Lt. Junior Grade
Nicht gut, das liegt schon lange brach und erst später kamen die richtig bösen Leaks. Wenn man schon Pseudoschutz will, dann zumindest was neues wo man sich das auch gut einreden kann.
Ich hab auch noch Sygate drauf aber bau nächste Woche rechner neu auf das lass ich sowas weg, fand nur interessant zu sehen, das es doch ziemlich viel CPU-Last zieht, wenn man mal mit 6mbit+ oder ab 4 mittleren Dateien was runterläd.
Ich hab auch noch Sygate drauf aber bau nächste Woche rechner neu auf das lass ich sowas weg, fand nur interessant zu sehen, das es doch ziemlich viel CPU-Last zieht, wenn man mal mit 6mbit+ oder ab 4 mittleren Dateien was runterläd.
paul1508
Captain
also ich zeige gerne diesen TEST her ^^
der insurrection oder wie der heist hats drauf ;-)
achso was ich noch sagen will... comodo is wirklich sehr pasabel... gibts in deutsch, braucht nur ca 4 mb speicher im ram... sieht gut aus... ist benutzerfreundlich... was will man mehr?
hab ihn zwar nicht mehr drauf weil ich ja eh router hab, kann ich aber nur empfehlen
achja... is FREEEEE
der insurrection oder wie der heist hats drauf ;-)
achso was ich noch sagen will... comodo is wirklich sehr pasabel... gibts in deutsch, braucht nur ca 4 mb speicher im ram... sieht gut aus... ist benutzerfreundlich... was will man mehr?
hab ihn zwar nicht mehr drauf weil ich ja eh router hab, kann ich aber nur empfehlen
achja... is FREEEEE
paul1508
Captain
PCFreakC16
Lt. Commander
Grundsätzlich halte ich von Firewalls nix. Sollte es aber unbedingt eine sein, reicht die Windows-eigene. Ist aber alles Ansichtssache....MfG
RicmanX
Lt. Junior Grade
Ich möchte gerne mal auf die Seriösität eines solchen Tests hinweisen, der die XP Firewall testet, die einzig - und das öffentlich nicht anders dargestellt! - incomming scannt und zwar als Paketfilter, also das was ein NAT Router auch macht. Wozu man dann outgoing Leaks daran ausprobiert, ist mir ein Rätsel.
P.S. Wer einem einzigen Programm erlaubt - insbesondere einem Browser - rauszusurfen, braucht sich eigentlich keine Firewall installieren. Oder man stellt einfach die Dienste ab die man eh nicht braucht und muss keine Firewall installieren die diese überwacht. Problem gelöst.
P.S. Wer einem einzigen Programm erlaubt - insbesondere einem Browser - rauszusurfen, braucht sich eigentlich keine Firewall installieren. Oder man stellt einfach die Dienste ab die man eh nicht braucht und muss keine Firewall installieren die diese überwacht. Problem gelöst.
markus1234
Banned
Auch auf die Gefahr darauf hin, verhöhnt zu werden:
Firewalls SIND nützlich. Allerdings nur für fortgeschrittene Benutzer, die sich gerne einmal die Inhalte von Packeten ansehen, ohne dabei auf den Router zugreifen zu müssen.
Mehr Sicherheit gibt es mit einer Firewall nicht wirklich, da absolut jede umgangen werden kann (und auch umgangen wird).
mfg,
Markus
Firewalls SIND nützlich. Allerdings nur für fortgeschrittene Benutzer, die sich gerne einmal die Inhalte von Packeten ansehen, ohne dabei auf den Router zugreifen zu müssen.
Mehr Sicherheit gibt es mit einer Firewall nicht wirklich, da absolut jede umgangen werden kann (und auch umgangen wird).
mfg,
Markus
/home/tool
Lt. Commander
Kannst Du diesen Satz bitte erklären?markus1234 schrieb:Firewalls SIND nützlich. Allerdings nur für fortgeschrittene Benutzer, die sich gerne einmal die Inhalte von Packeten ansehen, ohne dabei auf den Router zugreifen zu müssen.