Welche Firmen für Skripte schreiben?

Rubyurek

Commander
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
2.475
Guten morgen an alle,
ich habe wenn es ums Thema Skripting geht wenig Probleme, jedoch wenn ich mal überhaupt nicht weiterkomme möchte ich die Aufgabe an einer Firma abgeben wollen. Kennt ihr Firmen die als Dienstleistung sowas anbieten, die einen ausführlichen Skript ausschreiben gegen bezahlung? Beispiele wären halt VMware Skripts, Linux Skripts und Windows Skripts.
 
Ein Skript ist ja auch nur ein Programm.
Kann mir nicht vorstellen, dass es Firmen gibt, die so ein Bezahlmodell nach Zeilen haben :D

Wenn bei uns Know-How fehlt gibts entweder ne Schulung oder wir kaufen uns einen Programmierer für 2 Monate ein, der uns das bastelt und den Leuten zeigt, damit sie es im Anschluss selber pflegen können.

Ist denke ich auch die gängigere Art und Weise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Hi,

alle (Individual-) Software-Entwickler machen sowas, oft auch Systemhäuser je nach Skript. Im Zweifel auch Freelancer oder sogar IT-Studenten.

VG,
Mad
 
Wo kann man am besten solche Leute erreichen?
 
Hi,

einfach mal Google fragen, welche IT-Dienstleister mit Fokus auf Softwareentwicklung es bei euch in der Gegend gibt, wenn es ein lokales Unternehmen sein soll?

VG,
Mad
 
https://t3n.de/news/freelancer-jobs-610810/
Einfach auf den Portalen wo sich viele Devs tummeln entsprechend einen Auftrag einstellen. Art des Skripts beschreiben, Umfang definieren (vor Ort oder remote, gewünschte Sprache, klares Lastenheft definieren, etc) und dann Angebote abwarten.
 
axl foli schrieb:
gängigere Art und Weise.
Also wir lassen alles extern machen, Systemhäuser sind da teilweise richtige Apotheken. Mit Dienstleistern haben wir extrem gute Erfahrungen. Scripte waren hier Mal schnell 90 Prozent billiger ...
 
Hayda Ministral schrieb:
@SpamBot: Nicht "wir" haben damit extrem gute Erfahrungen sondern unsere Arbeitgeber.
Der Unterschied gewinnt an Bedeutung soblald sie sich fragen warum Du eigentlich 90% teurer bist als ein Supporter den er sich bedarfsweise vom Arbeitsmarkt holt.

Inhaltlich gut, aber ich musste es wirklich drei Mal lesen, bis ich verstanden habe, worauf du hinauswillst. Nicht immer mit Satzzeichen geizen ;)
 
Zurück
Oben