Welche Fritzbox und welche Vorteile hat sie ggü. Providerrouter?

Caine1

Commander
ich wollte mich bei 1&1 anmelden nach vielen empfehlungen und überlege ob ich mir eine fritzbox zulegen sollte oder den standardrouter der mitgesendet wird?

welche vorteile würde mir eine fritzbox bringen? und wenn ich mich für eine entscheide, welche würdet ihr für den heimgebrauch empfehlen?

danke! :)

EDIT

ok habe jetzt mehr infos! sorry!

also gibt es evtl. ein besseres angebot? ich habe gerade mit 1&1 telefoniert und es gibt diese möglichkeiten:

DSL Check ergab ca. 50Mbit/s, leider keine 100Mbit... aber 50 sind auch gut nachdem ich hier mit 16mbit rumgegurkt habe, ich ziehe ja in ca. 3 wochen um.

Mit Mindestvertragslaufzeit:
Anschlußgebühr 60 Euro (er meinte die kann er mir entfallen lassen wenn ich jetzt abschließe)
Router 7412 Fritz WLAN 2.99 Euro pro Monat
16.99 Euro im ersten jahr und 31.99 euro im 2. jahr

Ohne Mindestvertragslaufzeit
Anschlußgebühr 60 Euro (er meinte die kann er mir entfallen lassen wenn ich jetzt abschließe)
Router 7412 Fritz WLAN 49 Euro einmalig + 2.99 Euro pro Monat

der einzige unterschied bei den beiden ist nur die einmalige routeranschaffungskosten die i.h.v. 49 euro wegfallen (dachte bei OHNE mindestvertragslaufzeit müsse man gleich 31.99 euro pro monat zahlen).

es müssen 2 PC's via LAN Angeschlossen werden, also ist der 7412 Router nicht sinnig?
oder ich müsste ein switch kaufen für lau.
ich denke ich würde doch eher den Router 7560 wählen, aber selber kaufen denn wenn ich 1-2 jahre bei denen bleibe dann bin ich schon bei 60 bzw. 120 euro.... oder wie lange zahlt man die routergebühr?

und ohne mindestvertragslaufzeit wäre wohl auch sicherer sonst ist man immer jährlich gebunden und kann nicht monatlich raus (umzug, ausland, was auch immer...) da zahl ich einmalig lieber die 50 euro.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Vertrag? Welche Anforderungen an den Router?

der 1und1 WLAN Router und der 1und Home Server sind doch beides Fritz Boxen, nämliche Fritzbox 7412 und ne 7560.

das andere für 0€ ist halt nur ein Modem Mit LAN Anschluss, halt ohne Wlan

ok habe jetzt mehr infos! sorry!

also gibt es evtl. ein besseres angebot? ich habe gerade mit 1&1 telefoniert und es gibt diese möglichkeiten:

DSL Check ergab ca. 50Mbit/s, leider keine 100Mbit... aber 50 sind auch gut nachdem ich hier mit 16mbit rumgegurkt habe, ich ziehe ja in ca. 3 wochen um.

Mit Mindestvertragslaufzeit:
Router 7412 Fritz WLAN 2.99 Euro pro Monat

Ohne Mindestvertragslaufzeit
Router 7412 Fritz WLAN 49 Euro einmalig + 2.99 Euro pro Monat

der einzige unterschied bei den beiden ist nur die einmalige routeranschaffungskosten die i.h.v. 49 euro wegfallen (dachte bei OHNE mindestvertragslaufzeit müsse man gleich 31.99 euro pro monat zahlen).

es müssen 2 PC's via LAN Angeschlossen werden, also ist der 7412 Router nicht sinnig?
oder ich müsste ein switch kaufen für lau.
ich denke ich würde doch eher den Router 7560 wählen, aber selber kaufen denn wenn ich 1-2 jahre bei denen bleibe dann bin ich schon bei 60 bzw. 120 euro.... oder wie lange zahlt man die routergebühr?

und ohne mindestvertragslaufzeit wäre wohl auch sicherer sonst ist man immer jährlich gebunden und kann nicht monatlich raus (umzug, ausland, was auch immer...) da zahl ich einmalig lieber die 50 euro.

Zuletzt bearbeitet:
die Fritzbox 7412 hat halt nur einen LAN Anschluss. man kann dahinter natürlich auch noch ein switch zum verteilen anschließen.
oder man nimmt da bei 1und1 den Home Server (Fritzbox 7560) für 4,99€ im Monat oder man kauft die bei 1und1

oder man kauft sich im laden ne andere Box und nimmt nur bei 1und1 das Modem für 0€ und nutzt dann die andere gekaufte Box

bisy schrieb:
die Fritzbox 7412 hat halt nur einen LAN Anschluss. man kann dahinter natürlich auch noch ein switch zum verteilen anschließen.
oder man nimmt da bei 1und1 den Home Server (Fritzbox 7560) für 4,99€ im Monat oder man kauft die bei 1und1

oder man kauft sich im laden ne andere Box und nimmt nur bei 1und1 das Modem für 0€ und nutzt dann die andere gekaufte Box

yep denke auch entweeder für 4,99 euro (wie gesagt aber auch nicht günstig wenn ich solch ein gerät dann eh monatlich zahlen muss.... dann bin ich bei mindestens 60-120 euro....).

sonst ist das angebot gut? oder kennt ihr gf noch etwas anderes?

habe bisher nichts gefunden als alternative.

naja man kann sich die Fritzbox 7560 natürlich auch so im Laden oder ebay (für altere Boxen) kaufen, oder eine Fritzbox 7360, 7490, 7362SL.

ich bin selbst bei 1und und bin da bis jetzt voll zufrieden. sowas ist natürlich immer Standort abhängig

Zurück
Oben