welche vorteile hat ein am3 board ggü. am2+

atme mal tief durch die hose und schau was du hier für einen mist verzapft hast

Der Mist beginnt bereits im ersten Satz im ersten Posting hier im Thread - ich habe lediglich versucht das Niveau zu halten!^^

wenn mir leute "unterstellen", einen ganzen sockelwechsel nur aus optischen gründen zu vollziehen etc

Bitte? Wenn nicht aus optischen Gründen, aus was für einem Grund überlegst du dir denn sonst auf AM3 zu wechseln?
Ausser "schwarz" hab ich dazu nichts gelesen!

Ach...bezgl. Sockel AM2+ = Sockel AM3:

Versuch eine AM2+-CPU auf einem AM3-Board laufen zu lassen und erzähl mir danach nochmal es handelt sich um den gleichen Sockel!

auch habe ich nie behauptet, dass der phenom 2 x3 720 ein am2+ ist

Das habe ich dann wohl in der Tat deswegen

entweder kommt der phenom 2 x3 720 oder einer der demnächst erscheinenden am3s

falsch verstanden! Mein Fehler!

halt dich also bitte hier raus wenn du nur daran interessiert bist, den mund aufzureissen.

Vergess es einfach! Das ist ein öffentliches Forum, in dem ich schreibe

- wann ich will
- wo ich will
- was ich will

Mit der Einschränkung, dass die Admins jederzeit von ihrem Haurecht Gebrauch machen dürfen!

Wenn dir das nicht passt, dann mach dein eigenes Forum auf, in dem du der Chef bist! Dann kannst und darfst du auch solche Ansprüche stellen!

vll solltest du es einfach mal akzeptieren, dass es menschen gibt, die geld für dinge ausgeben, die dir nichts wert sind.

Keine Sorge, so tolerant bin ich! Mir eigentlich schei**egal, für was du deine Kohle verheizt!
Aber nach dem Sinn des Wechsels wird man ja wohl noch fragen dürfen?!?!

So handhabe ich das jetzt auch, aber besser damit:

Justin, lass gut sein

*overandout*

/edit/

Um aber doch noch was sinnvolles zu posten:

Behalte deinen RAM und bleib bei AM2+! Der Aufpreis bezgl. neuem RAM ist die "Mehrleistung" vom AM3 nicht wert!

Bezgl. der Mobo-Auswahl bei AM2+ hast du dir ja selbst enge Grenzen gesetzt (-> Permisse "schwarz")! Die Auswahl dürfte nicht allzu gross sein (...das DFI halt)!

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Bezgl. der Mobo-Auswahl bei AM2+ hast du dir ja selbst enge Grenzen gesetzt (-> Permisse "schwarz")! Die Auswahl dürfte nicht allzu gross sein (...das DFI halt)!

Jap das sehe ich genauso.

Dito, der Drops ist gelutscht.

@Justin_Sane
Willst du es einfach nicht verstehen, oder ist das lediglich der Versuch, dich rauszureden.
Ich wechsle von 790FX/SB600 auf 790FX oder GX mit SB750 in schwarz. Mehr nicht.
Da ich NICHT WUSSTE, ob bzw. wie gross der Vorteil einer AM3 / DDR3 Kombination ist, habe ich das Thema erstellt.
WENN es Vorteile geben würde, würde ich auf AM3 wechseln. JA - in diesem Fall wäre es ein Sockelwechsel. Allerdings nicht wegen der Farbe schwarz sondern wegen Vorteilen der AM3 Kombination. WENN es keine Vorteile gibt, bleibe ich bei AM2+ und tausche vorerst nur das Board aus.
Meine CPU wird so oder so im Laufe der Zeit getauscht. WENN ich jetzt auf AM3 wechseln würde (wie gesagt im Falle von deutlichen Geschwindigkeitsvorteilen), dann würde ich die CPU jetzt direkt tauschen.
Die einzige Mehrausgabe wäre der Speicher.

Da es sich aber anscheinend nicht lohnt, bleibe ich bei einem AM2+ Board, meinem vorhandenen Speicher und vorerst auch beim meiner CPU.

Justin_Sane schrieb:
Versuch eine AM2+-CPU auf einem AM3-Board laufen zu lassen und erzähl mir danach nochmal es handelt sich um den gleichen Sockel!

Das meine aktuelle CPU nicht auf einem AM3 Board läuft weiss ich ebenfalls. Auch hier habe ich nirgendwo gegenteiliges geschrieben.

Justin_Sane schrieb:
Um aber doch noch was sinnvolles zu posten:

Behalte deinen RAM und bleib bei AM2+! Der Aufpreis bezgl. neuem RAM ist die "Mehrleistung" vom AM3 nicht wert!

Warum nicht gleich so.
Du hättest die Netiquette gewahrt und meine Frage wäre erledigt gewesen. Stattdessen stänkerst du rum und reagierst nachher mit Ausflüchten und Behauptungen, die ich niemals aufgestellt habe.

Trotzdem vielen Dank für die (recht späte) Hilfestellung und Beantwortung der eigentlichen Frage.

@all
Wenn ich mir Bilder bei Google anzeigen lasse sieht das DFI für mich ebenfalls bräunlich aus. Die Schrift erscheint manchmal sogar bläulich.
Gibt es weitere Boards mit 790FX/GX und SB750 die schwarz sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ok - Danke.
Dann wirds das DFI...

Kannst du trotzdem ein Bild (ohne Blitz) von dem Board machen? Würd mal gerne sehen wie es "live" ausschaut.

Willst du es einfach nicht verstehen, oder ist das lediglich der Versuch, dich rauszureden.

Jetzt habe ich keine Lust mehr auf dieses Kindergartenspielchen!

Kann gut sein, dass wir beide es nicht raffen, was wir voneinander wollen, aber ich wehre mich entschieden dagegen, dass ich der Schuldige an der Miesere sein soll, denn dein Schreibstil ist gelinde gesagt auch nicht immer einleuchtend!

Kleines Beispiel gefällig:
noch weniger vollziehe ich einen sockelwechsel aus optischen gründen, denn ich tausche nur das board.

Versteht doch absolut kein Schwanz! :rolleyes:

Allerdings nicht wegen der Farbe schwarz sondern wegen Vorteilen der AM3 Kombination.

Das lese ich z.B. das 1mal hier von dir! Für mich klang das bisher immer so, las ob "schwarz" das abolute Kaufkriterium sei und dann erst der Leistungsgewinn kommt!

Warum nicht gleich so.

Weil es so aus dem Wald schallt, wie man herein ruft! Total simpel die Rechnung! Und als "dumm" lass ich mich nur ungern verkaufen, zumal ich dich NIE persönlich angegriffen habe!

Zuletzt bearbeitet:
Justin_Sane schrieb:
Das lese ich z.B. das 1mal hier von dir! Für mich klang das bisher immer so, las ob "schwarz" das abolute Kaufkriterium sei und dann erst der Leistungsgewinn kommt!

Schwarz ist der Grund warum mein Gigabyte weg muss. Und damit es Sinn macht nehme ich natürlich eins mit aktueller SB.
Und wenn ich im ersten Beitrag schreibe/frage...

tsingtao schrieb:
hat die am3-kombination irgendwelche vorteile gegenüber der am2+ kombi?
wenn ja, wie stehen diese vorteile im verhältnis zu den ausgaben für den ddr3 speicher?

....dann sollte wohl ersichtlich sein warum ich auch AM3/DDR3 in Erwägung ziehe. Bzw ich dachte es sei ersichtlich. Spielt aber bei der Beantwortung meiner Frage auch keine Rolle.

@ww2warlord
Macht nichts. Möchte nur einen Eindruck vom Board gewinnen. Noctua-Lüfter habe ich hier auch noch liegen. Wollte eigentlich schwarze verbauen^^. Also umso besser wenn ich davon ein Bild bekommen kann.

meins.jpg

So, das Bild ist nicht das beste, aber aus erster Hand ;)

Danke für Deine Mühen.
Board gefällt mir sehr gut.

Zurück
Oben