Welche Geforce 1070GTX soll ich nehmen? (Kaufeintscheidung)

ovanix

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.083
Hallo,

dank der tollen Computerbase Community erspare ich mir den Neukauf eines neuen Mainboards, mit Ram, Kühler und CPU. Weil mein jetziges System für aktuelle Spiele vollkommen ausreicht. Doch mir wurde nahegelegt nur die GPU aufzurüsten.

Doch da beginnt das Problem.
Ich habe ein Budget von 450€ zur Verfügung (mehr will ich nicht ausgeben), und es wird eine Geforce 1070GTX.
Wie ich vereinzelt beobachte gibt es schon manche Modelle zwischen 420€-470€ zum Vorbestellen oder kaufen. Ich beobachte erstmal den Markt die nächsten Wochen. Doch diese nutze ich zur Recherche der 1070ers.
Doch mittlerweile weiß ich gar nicht welches Modell es denn sein soll.

Im Visier habe ich das von Gamestar gesteste Modell von KFA²

Dann hat Mindfactory schon dieses Gainward Modell zu einem Preis von fast 440€ Lieferbar.

Und dieses Gigabyte Modell wäre über dem Budget, doch mal schauen ob der Preis noch runter geht.

Da komme ich einfach nicht weiter. Welches Modell soll es sein? Welches würdet ihr nehmen?
Für mich ist wichtig dass die Spiele die nächsten Jahre in 1080p mit 60fps in den höchsten Einstellungen laufen.
Die Graka sollte nicht laut sein.

Ich bedanke mich bei jedem, der sich die Zeit genommen hat um diesen Thread anzuklicken und zu lesen.
Danke im voraus für alle die mir etwas helfen :)
 
Vielleicht hilft ja CB weiter? Scheinen ja eine gewisse Kompetenz zu besitzen, wenn Sie sich zu Empfehlungen hinreißen lassen.
Empfohlen von CB wird die Gainward Phoenix Golden Sample, derzeit bei 489€... aber die Preise sind auch nicht wirklich kauffördernd im Moment (u.a. aufgrund des Mining).

Wenn der Schuh nicht all zu sehr drückt würde ich noch warten was AMD mit VEGA am Markt bewegen kann und wie die Preise darauf reagieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Übliche zur Zeit: wenn Du auch nur annähernd warten kannst, dann tu's, des Preises wegen.

Die von Dir verlinkte Gainward ist das 0815-"Billig"modell, das nicht durch besonders geringe Lautstärke hervorsticht.
Da soll fast das Mini-Format dieser Zotac leiser sein, wenn man diverse Kundenmeinungen interpretiert.

Das KFA² Modell hat keinen Zero Fan Modus, die Lüfter drehen also praktisch immer im Vergleich zu anderen Karten. Soll außerdem eine der anfälligsten für Spulenfiepen sein, was man so liest. Weh tut vor allem, dass es die für unter 400€ vor dem ganzen Mining-Käse gab...

Sehr positiv gelobt werden die baugleichen Gainward Phoenix und Palit Jetstream Modelle, unterscheiden sich durch die Farbgebung und um ein Jahr Garantie.

Kannst Dir ja meine GH-Beobachtungsliste verschiedener 1070er kopieren und täglich die Preise und die Lieferbarkeit checken.
Die Asus und die MSI mit Stückzahl 0 sind nur zum Preisvergleich drin, die Modelle tun sich nicht besonders hervor. Ähnliches kann man wohl von dem Gigabyte Modell sagen, das Du ansprichst. Manche schwören auf Gigabyte, aber als ein Geheimtipp wurde die eigentlich nicht erwähnt.

Zu brauchbaren 1080er Modellen gibt es locker 100€ Preisunterschied. Ob einem das Mehr an Leistung den Preis wert ist ... Ansichtssache.
 
Vielen dank für die vielen Ratschläge :)

mazzury:

Vielen dank für deine Ratschläge, das hilft mir sehr.
Die Hinweise zu meinen Grakas die ich im Visier hatte, haben mich nun auf die Gainward Phoenix und Palit Jetstream gebracht.
Ich werde jetzt erstmal einen Kühlen Kopf bewahren und die Preise und die Verfügbarkeit im Auge behalten. Und mal schauen was Vega da bei Nvidia bewirken wird. Doch viel wird sich da bestimmt nicht tun. (Preislich, doch ich hoffe auf 420€ mal schauen dank Ehtereum Mining wird es noch dauern)
Deine Liste füge ich mal meiner Favoritenliste hinzu und ich schaue da immer wieder mal rein.

Die 1080GTX hat zwar nur einen Aufpreis von 100€ doch da ich eh 1080p Spiele wird mir die 1070er reichen. Doch mal schauen was sich noch nach der Vega Ankündigung tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben