Welche Geforce 6200?

Satya

Lt. Commander
Hi ihr!

Wollt mir ma eine günstige Karte für meinen HTPC zulegen, der läuft momentan mit ner 6 Jahre alten Onboardgrafik:p

Welche würdet ihr nehmen:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GV0A&#tecData

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=J9GU43&#tecData

http://cgi.ebay.de/PALIT-Geforce-62...ryZ99528QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Mit der Ersten kann ich eigentlich nichts falsch machen, niedrigster Preis, Asus, Alternate. Bei der von Ebay bekomm ich dagegen ddr2 Speicher, (Vorteil?) und davon auch gleich 256mb. Ich tendiere aber trotzdem mehr zur Asus, da ich von Palit noch nie was gehört habe.

Oder habt ihr noch andere Empfehlungen in dem Preisbereich? Sie MUSS passiv gekühlt sein und auf ner Low Profile Platine gebaut sein.
Da bleibt nicht mehr viel übrig...

die 256MB der palit nützen dir auch nix, weil sie nur mit 64bit angebunden sind
damit kannst du nix anfangen

ich würde ja zu einer 9600 pro mit 128mb greifen
die ist mit 128bit deutlich schneller und kostet genauso viel

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber habs extra betont, MUSS passiv sein und MUSS im Low Profile Layout herkommen (damit sie reinpasst) ;)

Außerdem is sie ja dann schon wieder ca 15€ teuerer als die 6200 von Asus, und dass sie so viel schneller ist glaub ich garnicht, zumal der HTPC auch garnicht zum Spielen da ist, sondern lediglich für Musik, DVD, HDTV. In sofern ist die Geschwindigkeit eigentlich zweitrangig.

Aber trotzdem danke für den Tipp

nagut, dann sollte die asus 6200 schon reichen
aber nimm keine mit turbocache! die zweigt sich hauptspeicher ab und verlangsamt damit dein sys noch mehr
128mb reichen bei der auch, da (wie ich schon sagte) die 64bit speicheranbindung mit den 256MB nix anfangen kann
da mag der speicher noch so schnell sein

Darfs denn auch etwas günstiger sein? Das ist ne 5200 ebenfalls im Low Profile Format, und für nur 34,- Euro.. ich denke die Karte wird deinen Ansprüchen mehr als genügen, aber mußt du wissen.. ;)

Aber wenns eine der 6200 sein soll dann, die ASUS! :daumen:

Die 6200 hat im Gegensatz zur 5200 bessere HDTV unterstützung, war das nicht so? Die könnt ich schon gut gebrauchen, da in dem PC nur ein P3 1ghz arbeitet.

meiner meinung nach is so eine grafikkarte überflüssig wenn du schone eine noboard hasst, also lass es doch sein, odr was für willst du denn mit der neuen karte bezwecken?
zocken kannste eh ned sehr gut auf so einem ding und hdtv naja, jedem das seine.. ^^

izi, greetz krizi..

krazy-krizi schrieb:
meiner meinung nach is so eine grafikkarte überflüssig wenn du schone eine noboard hasst, also lass es doch sein, odr was für willst du denn mit der neuen karte bezwecken?
zocken kannste eh ned sehr gut auf so einem ding und hdtv naja, jedem das seine.. ^^

izi, greetz krizi..

Selbst bei DVD gucken ist der P3 schon durchschnittlich bei 50%, wegen der fehlenden Hardwarebeschleunigung. Das kommt bei passiver Kühlung auch nicht so gut auf die Dauer. Zum anderen noch wegen dem DVI anschluss, aber hauptsächlich weil der Onboardchip alles andere als schöne Farben liefert.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geforce 6200 reicht für diesen zweck wirklich alle male und so schlecht ist sie für den Preis ja au net ^^

meine onboardgrafik heiß intel 82815 chipset integated i752 graphics

Zurück
Oben