Welche GF8800GTS?!

sZone

Commander
also ich tendiere auch zur Gainward. Aber schau lieber nochmal Preisvergleich oder bei anderen Shops. Ich hab nämlich meine Leadtek 8800 GTS 640 MB für 319€ bei Alternate bekommen. Die kostet fast soviel (nur manchmal 10€ bis 20€ unterschied) wie manch andre 320 MB von anderen Herstellern :) Das war allerdings Glück, würd ich mal sagen. Die kostet nämlich zur Zeit wieder 349€. :)
Aber die Gainward ist nicht schlecht.

Die Grenze sollte so bei 280 EUR liegen. Schneller als meine 7800GT wird die 8800GTS 320MB sowieso sein!
Ich will halt auch Spiele wie Crysis spielen, ohne auf Details zu verzichten!

Die Karten sind ja von Leistung her identisch , urteile nach dem zubehör/aussehen oder nimm einfach die billigste (würde ich machen) also die club 3d.

Wirst du mit 320 mb aber müssen ;)

Ach, meinst ich sollte wenigstens eine 640MB kaufen?!

Die Gainward GF8800GTS 640MB 2xDVI/HDTV DDR3 würde 352,00 EUR kosten!

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade für Crysis wirst du schon 640MB brauchen... Mehr kann nie schaden. Nur deine Vorgabe von 280 Euro spricht dagegen.

Edit: ja, im Moment sind die Preise wieder recht hoch. Würde, wenn du solange Zeit hast, bis Ende April warten. Beim Launch vom R600 und
neuen NVidia-Karten werden die Preise höchstwahrscheinlich wieder runtergehen in Richtung 300-320€.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts denn mit 320Mb Version von Foxconn aus?

Die ist ab Werk bereits übertaktet: 575 / 850 (chiptakt/speicher), kostet ab 264,37 EUR.
Hat jemand die Karte und Erfahrungen damit?

Ich überlege mir nämlich genau so eine zu besorgen, natürlich nach dem R600 Lunch, damit ich auch was von Ati profitiere ,)

Mal sehen, vielleicht wirds überhaupt eine ATi Karte, wenn die tatsächlich so gut werden, wie erwartet...?

Ich habe mir vorhin das Asus Commando und den C2D E6320 bestellt! Bis Crysis erscheint, behalte ich noch meine XFX 7800GT Extreme Gamer.
Momentan spiele ich Dark Messiah. Und das mit einem Asus A8N32 SLI-Deluxe und einem Athlon 64 3700+. Durch das neue Board und Prozi wird sicher eine Performancesteigerung drin sein.
Wenn ich mit DM durch bin, ist S.T.A.L.K.E.R. an der Reihe. Ich denke, dass ich dieses Game auch noch mit der 7800GT spielen kann!

Also ne GTS mit 640MB gibts für ~330€.
Nimm die. Die is viel zukunftssicherer ;) .
Gerade in Crysis all @max Details profiertst du von 640MB.
Da kommt ne GTX schon an ihre Grenzen.
Also sparen und auf Preisfall warten.
Oder sofort zuschlagen, wenn du genug Geld hast :D .

Edit: Ok, deine Methode is auch gut.

Habe Dark Messiah auch vorher mit einem 3700+ @2,6Ghz gespielt ;) Der Sprung mit dem E6400 war schon gewaltig, wobei ich dann auch direkt die 8800GTS 640 bekommen habe.

Edit: und wo ist die Lieferbar?

Eine 7800GT ist ja keine schlechte Karte.. Welche aktuellen Spiele kannst du denn nicht auf hoher Auflösung und High Details spielen?
Für Crysis oder UT auf Vorrat Grakapower zu kaufen halte ich für eine schlechte Idee.

edit: Hoppla. Hab den Post glatt übersehen.. :D

Ich möchte mir eine 8800GTS kaufen, weis aber nicht welche

Hersteller ist egal

welche ist denn die leiseste und kälteste???

Leadtek oder Gainward??

Ich kann jedem bedenkenlos Gainward empfehlen.
Gainward ist super.
Sie ist sau leise und auch gut kühl.
Mega schnell und ich denke die wird noch eine weile schnell bleiben.
Dann spiel ich zur not eben nur 2x AA bei Crysis ;)

Grüsse

Mir ist die XFX 8800gts 500M ins auge gefallen.. für 249€ bei Hardware versand..

Meine Frage ist nur, ob es sich lohnt, die karte jetzt zu kaufen oder noch zu warten bis zum release des r600 was meint ihr, würde die Karte dann billiger werden (also um mehr als 10%)

desweiteren verkauf ich gerade meine 1950xt. wenn ich jetzt warten würde mit dem verkauf.. würde die vllt neu auch noch günstiger weren, so dass mein verkaufserlös zusammen mit der eventuellen preissenkung der 8800gts +-0 ergibt..

Eure Meinungen Sind gefragt. jetzt verkaufen, und 8800gts holen, oder warten?

Woher nehmt ihr Pseudo-Fachmänner das Wissen her, dass 320MB für Crysis nicht reichen sollen? Eine X1950XT soll laut Crytek @ DX9 für High Details reichen und DX10 ist dazu noch schneller. Die 8800GTS schlägt die Ati überall wird also auch bei Crysis dicke reichen! Ausserdem ist Crysis ja wohl eher Shader lastig und nicht Textur lastig, da bringt auch mehr VRAM nix!

LostDJ schrieb:
Wirst du mit 320 mb aber müssen ;)

Toll, reichst du mir mal deine Kristallkugel? Wenn es die 320er Version nicht schafft, schafft es die 640er auch nicht, nur um das mal klarzustellen!

Zurück
Oben