Auflösung für gf8800gts?

paze101

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
43
Hallo,
da der Röhrenmonitor von meinem alten PC den Geist aufgibt, will ich mir nen neuen TFT für meinen neueren PC holen und den 19" TFT von dort zum alten PC auslagern.

Ich suche nen 22" TFT, der auch zum Gamen geeignet ist. Hier mein aktuelles Sys:
8800GTS 640MB
E6600
4 GB ram
gegen Ende des Semesters wird s wohl ne komplett neue Kiste werden.

Was ich mich jetzt aber frage ist Folgendes:
Mein 19" TFT hat ne Auflösung von 1280x1024. Wie groß werden die Leistungseinbrüche sein, wenn ich mir jetzt nen TFT mit 1680x.... oder sogar FullHD Auflösung hole. Kann es wirklich gar nicht einschätzen, wie viel das z.B. in Risen oder dem neuen Stalker ausmachen wird. Es sollte dann eben nicht gar nichts mehr gehen, das wäre bissl schlecht.

Es dürfen natürlich auch Kaufempfehlungen ausgesprochen werden.

Danke für eure Hilfe
 
Für das neue Stalker wird deine 8800GTS nicht annähernd ausreichen.
Zum TFT: Bei Samsung oder LG kann man nix falsch machen. Was willste denn ausgeben?
 
also ich hatte lange zeit eine 8800gt an einem 1680*1050 Widescreen. Hatte eigentlich bei keinem Spiel Probleme. Konnte zum Beispiel Crysis flüssig auf hoher Grafik und (ich glaube) 2 fachen Anti-Alyzing spielen.
 
Hm laut Gamestar wird die 8800 noch als "optimum" gelistet dafür....clear sky lief auch noch halbwegs akzeptabel.
Das war auch nur ein Beispiel. Ich will mit dem System keine Bäume mehr ausreißen, ich wollte nur gern wissen, wie stark der Auflösungssprung sich noch zusätzlich auswirken wird, grade mit FullHD Auflösung.
Wäre gut wenn es unter 200€ bliebe.
 
Habe die neuere 8800GTS (G92) mit 512MB, und nen 24" Full-HD TFT. Bis jetzt läuft noch jedes Spiel mit 1920*1200 ohne Ruckeln, jedoch wirds dann langsam eng mit Antialiasing und sehr hohen Grafikeinstellungen.

Denke ich werde Mitte bis Ende 2010 nach ner neuen GPU gucken, aber bis dahin reicht die dicke.
 
Danke das hilft mir denke ich schon etwas weiter. Dann kann ich ja vielleicht doch zu nem 1920*1200er greifen. Hatte da doch größere Bedenken.
 
So ich war heut mal in meinem heimischen Mediamarkt unterwegs, da ich TFTs ungern online bestellen will (Pixelfehler und so).
Was mich näher interessierte:
- Samsung SyncMaster P2250 22" 189€
- LG-W2243T 22" 169€
- LG-W2443T 24" 229€

Der 24" würd mich schon irgendwie reizen. So wie ich das verstehe ist das mehr oder weniger der gleiche wie der fast gleichnamige 22"er.
Außerdem wollte mir ein MM Verkäufer weißmachen, dass TFTs mit FullHD n noch besseres Bild hätten, wenn sie über HDMI angeschlossen werden. Hab ich natürlich gleich angezweifelt weil ich hier im Forum kurz vorher was anderes gelesen hatte :rolleyes:

Kennt die Modelle jemand und kann sie empfehlen/davon abraten?

EDIT: was mich grad extrem verwirrt: unter den technischen spezifikationen auf der verlinkten lg seite steht beim 22"er FullHD: Ja, beim 24"er Nein. Hoffe mal das ist ein Fehler oder ich hab grundsätzlich was falsch verstanden. Sind ja beide 1920x1080

EDIT2: Falls es wen interessiert....es wird wohl morgen ein Samsung P2450H werden für 199 bei MediaMarkt. War wohl im letzten Prospekt und gibt noch Reste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben