Welche GPU und wohin mit dem Kabel?

R

RalmoLP

Gast
Hallo,

Ich hab heute mal meine alten Sachen durchsucht und dabei folgendes gefunden...
IMG_20130326_102649.jpg

Die Nvidia Ge..... ähm ja, ich hab keine Ahnung welche es ist. Also ab in den PC und da zeigte sich schon das nächste Problem:
IMG_20130326_102624.jpgIMG_20130326_102659.jpgIMG_20130326_102703.jpgIMG_20130326_102712.jpg

Wisst ihr vielleicht welche GPU das ist und vor allem, wo dieses verdammte Kabel hinkommt. Ich bezweifle, dass es ein 3 Pin für den Lüfter oder so ist, da er an der Seite so 'n komisches Teil hat, welches bei z.B. Gehäuselüftern ganz anders aussieht.

Danke im Voraus

~Ralmo

P.S.: Sorry für die "un-fokussierten" Bilder das Xperia Play hat nicht grad den besten Auto-Fokus :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte das Kabel für das frühe SLI sein für einen GPU-Dualbetrieb.
Kann mich auch irren ;)

Das ist vermutlich ein SPDIF-Kabel. Ob du das brauchst oder nicht, solltest du selbst wissen ;)
Die Karte selbst könnte vom Layout her eine GTX 7600 / 8600 oder soetwas in der Richtung sein. Irgendwo ist normalerweise ein Aufkleber, wo die genaue Bezeichnung drauf steht. Ggf. steht die Bezeichnung auch auf dem PCB.

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl das SPDIF-Kabel sein.

Also kann ich es eigentlich weglassen? Naja wenn sie kaputt geht ist auch nicht schlimm, kommt aus 'nem alten Aldi PC (lol).

Auf Bild 2 wo man die "Rückseite" der Karte sieht ist doch der Aufkleber mit dem Strichcode. Normalerweise steht da meistens drauf was für eine Karte es ist. Hast du den Rechner mit Karte schonmal angeschaltet, ohne das Kabel angeschlossen zu haben? Solange nichts gespielt wird, sollte es unbedenklich sein, ob der Lüfter anspringt oder nicht.

EDIT: Zu langsam xD Ja es könnte auch so ein SPDIF-Kabel sein und kann auch weggelassen werden ^^.

Ich werd' den PC gleich mal mit der Karte starten, muss aber erst einen VGA auf DVI Adapter aus dem Keller holen :D

Ist das 2 oder 3-polig? SPDIF ist 2-polig. Einen anderen Sinn, außer Audio, würde mir nicht einfallen.

Ich hab 'n Bild und die Karte ist verdammt Laut. Nun das nächste Problem :D

Nichts und Niemand erkennt das Teil. Hab im Internet nach dem Aldi PC gesucht und gefunden, dass es eine 8500 GT ist. Ich installiere grad' die Treiber und guck mal ob sie dann erkannt wird, aber ich denke da brauche ich keine Hilfe mehr also...

Nochmal Danke an alle

~Ralmo

Zurück
Oben