Wohin mit den modularen Kabel CM MWE Gold 750 V2

KGR84

Commander
Hallo,

vielleicht eine etwas blöde Frage, aber es ist erst mein zweites modulares NT, und beim ersten waren für jedes Kabel ein eigener Steckplatz am NT.

Jetzt habe ich ein Cooler Master MWE Gold 750 V2 ... und da sind 5 Stk. 8P PCIe/CPU Steckplätze auf der NT-Seite.

https://geizhals.at/cooler-master-m...ar-750w-atx-2-52-mpe-7501-afaag-a2387390.html

Und alle Anschlüsse sind gleich. Kann ich da die PCIe und die CPU Kabel anstecken wo ich möchte? Ich finde das nirgendwo angegeben.

Abgesehen davon kommt mir die Anzahl komisch vor, weil nur 4 Kabeln dabei waren (2x CPU und 2x PCIe) die da passen, am NT sind jedoch 5 Anschlüsse dafür.

Danke!

Es wäre absolut unlogisch, wenn du die Kabel falsch einstecken könntest....da wäre ja ein Abrauchen vorprogrammiert. Von daher ist es egal, solange die PSU seitigen Enden in die Anschlüsse passen.
Solche Kabel kann man einzeln nachkaufen...dann könntest du da extra PCie Stecker nachrüsten.

KGR84 schrieb:
Kann ich da die PCIe und die CPU Kabel anstecken wo ich möchte? Ich finde das nirgendwo angegeben.
Ja.

KGR84 schrieb:
Abgesehen davon kommt mir die Anzahl komisch vor, weil nur 4 Kabeln dabei waren (2x CPU und 2x PCIe) die da passen, am NT sind jedoch 5 Anschlüsse dafür.
Vllt. günstiger in der Herstellung, wenn alle Netzteil identisch sind vom Gehäuse. Alternativ könnte man sicherlich ein weiteres Kabel kaufen und am 5. Port verwenden für weitere Hardware.

Unnötige Ports/Anschlüsse die man nicht nutzen kann gibt es (eigentlich) nicht.

Netzteilseitig ist es egal, ob du EPS oder PCIe da anschließt. Am Mainboard muss es natürlich trotzdem das richtige Kabel sein: EPS für die CPU, PCIe für die Grafikkarte und alles andere, was sich PCIe schimpft.

Ok danke, dann werd ich die mal anstecken, da ich nur ein Kabel benötige, das für die CPU ... wirds wohl etwas leer bleiben ...

djducky schrieb:
Am Mainboard muss es natürlich trotzdem das richtige Kabel sein:

Das ist mir eh klar, aber danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben