Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich suche eine Grafikkarte bis 300 € für mein System aus der Signatur.
Die Grafikkarte wird hauptsächlich zu Spielen genutzt. Gespielt werden Spiele wie CS:GO, WoW, BF4 und andere aktuellere titel.
Falls meine Cpu mich ausbremst bitte ich auch um Vorschläge.
Da bremst je nach SPiel auch die CPU, aber ja, würde auch einen stärkeren CPU nehmen, derzeit ahbe ich auch den FX-8350. Graka wird in Assasin Screed voll ausgelastet (sorry wenn ichs falsch geschrieben ahbe, hab das Game erst seit heute und nur einmal wirklich angezockt). Außerdem wird meine Graka auch in Far cry 3 m eistens voll ausgelkastet auf mittleren Settings, Call Of duty BO2 wird die Komplett fast durchgehend ausgelastet, BF3 auch fast durchgehend 99 %. Arma 3 sinds nur 45 FPS bei einer Auslastung von 40 % - 60 %. Planetside 2 sinds nur 30 FPS mit 30 % GPU Aulsastung.
Gruß
PS: Ddie 7970 die ich habe ist im Grunde die gleiche Graka wie die R9 280x nur das die nen anderen Namen hat, die lassen sich sogar im Crosssfire betreiben.^^
Eine 660TI ist schon zu stark für diese CPU, was soll er mit einer 770 :-)
Bin vom 965BE auf den Xeon 1230 umgestiegen und plötzlich hat die 660TI alles abgerufen und BF3 lief im MP auf Ultra. Vorher mit der AMD CPU überwiegend Mittel.
Du musst also, wie ich, in den sauren Apfel beissen und etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Pauschale Aussagen sind nicht zu treffen, da es ausschließlich davon abhängt, welche Software und welche Settings verwendet wurden. Des Weiteren ist auch zu beachten, dass auf einer Karte mit 3GB oder mehr VRAM auch unnützes "Zeug" gelagert wird. Was tatsächlich gebraucht wird, lässt sich nicht bestimmen, außer es kommt tatsächlich zu Nachladerucklern auf 2GB Karten (welche man deutlich sieht)
macht doch kein spass zu spielen wenn man jedes mal ers gucken muss "hmm kann ich jetzt SSAA 4x aufdrehn oder doch nur 2x" zb BF4,Skyrim und Tomb Raider brauchen mehr als 2GB RAM das is klar. Ich würde dir entweder eine 280X mit 3GB raten oder eine 770 mit 4GB dann hast du erstmal ruhe.