In der News stehts aber auch - alles bislang nur Gerüchte. Und wenn dadurch die Karte leiser oder bei gleicher Lautstärke vlt. sogar höher getaktet und damit schneller wird, sollen mir die paar Tage auch keine Probleme bereiten.
Ob sie es Wert sind zu warten, erfahren wir ja ohnehin in guten 10 Stunden. Ich mein, es ist klar dass die Karte für ihre pure Leistung teurer wird als die ATI-Pendants, dass ist glaube ich schon seit Monaten klar. Bleibt nur abzuwarten wie sehr sich die Straßenpreise von den ESRPs unterscheiden werden (ob nun nach oben oder unten ^^). Wenn die GTX470 5-10% im Schnitt mehr leistet als eine 5850, dann sind 20% Mehrpreis (derzeit gibts die 5850 für 285€+VK)... naja, nicht angemessen, aber auch nicht völlig überzogen. Zumal
ich mit den NVidia-exklusiven Features mehr anfangen kann als mit den ATI-exklusiven Features. Aber das mag jeder entscheiden wie er lustig ist, ich werde mir den CB-Test zu Gemüte führen und dann nach meinem zweitwichtigsten Kriterium entscheiden: Lautstärke. Wenn die Leistung passt, dass P/L nicht zuu schlecht ist und eben die Lautstärke in meinem gedämmten Case nicht sonderlich auffällig ist (vorallem im idle), dann wirds die GTX470. Wenn nicht, wirds die 5850.
Aber Gedanken mache ich mir natürlich auch - wenn man für ~350 Tacken ne GTX470 bestellt, könnte man sich auch ne 5870 zu fast gleichem Preis holen. Die hätte wieder mehr Leistung, ist bekanntermaßen kein großes Lärmelement... aber bietet mir eben nicht alle Features die ich brauche (bzw. toll finde, sie zu haben).
Das Leben ist schon hart, muss man sich doch immer entscheiden

Aber wie gesagt... in guten 10h wissen wir alle mehr.
Wie weit bin ich jetzt eigentlich offtopic? ^^