Welche Grafikkarte bei einer hohen Auflösung ?

BonGoBinGo

Cadet 2nd Year
Hi

Kennt ihr Seiten wo Grafikkarten / Spieltest in Auflösungen von 1920x1200 gemacht worden sind ?

Welche Grafikkarte bei einer Auflösung von 1920x1200 ? (zum Spielen)

8800 Ulra
8800 GTX
8800 GTS 512MB
8800 GT

aberr selbst mit ner Ultra wirste Crysis nich auf deiner maximalen Auflösung spielen können^^

Samsung SyncMaster 245B

Ich hätte jetzt eigentlich gedacht das sich die Restlichen Systemanforderung nicht Posten muss, normalerweise sollte es doch wohl klar sein das mein system recht gut ist , sonst würde ich mir ja kein ´24` zugelegt. (ist nicht böse gemeint) ;)

Preislimit ist 400€

edit : scheiß auf Crysis :evillol:;)

na es geht darum das eventuell die cpu zu schwach ist und das alles nicht verdauen kann!! was nützt ne ultra wenn die cpu es nicht schaft??

Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine Ultra oder warte noch, in ein paar Wochen kommt die 9800 GX2 und dann die 9800 GTX. Die Rocken alles weg...

Zuletzt bearbeitet:
ultra zu teuer.

gtx durch die bald kommende 9800gx2 veraltet.

gts512mb ganz gut aber ka wie die sich auf nem 24er monitor macht. zukunftsicherer wegen neuen spielen find ich die neue 9800gx2..wenn du schon auf hohe auflösungen stehst und dann noch auf dem bildschirm. dann würd ich auf jedenfall auf die neue karte warten.

GTX ist ein MUSS. siehe meine GTX, die ruckelt bereits in einigen spielen leicht wenn ich allen details auf High gehe mit standard takt. mit den OC einstellungen ab werk läuft bisher jedes spiel auf meinem 24er einwandfrei.

naja für colin dirt, muss der cpu noch passend auf über 3ghz getaktet werden.

So ok hier dann nochmal mein Sys
CPU : Core 2 Quad 6600 @ 3,3
Motherbard : Asus P5E
Arbeitsspeicher : GeIL 4GB DDR2-800 Kit (GE24GB800C4DC)
Sound : Creative X-Fi Xtreme Gamer
Festplatte : 3,5 Zoll Maxtor STM3320620AS (320GB)
Netzteil : NesteQ NA5201 520 Watt
Kühler : Tacens Gelus Pro

Würde entweder eine Ultra empfehlen oder eben auf die 9800 GTX warten (März oder so soll es wohl sein). Bei der 9800 GX2 wäre ich mir nicht sicher, wie gut die Leistung umgesetzt wird - letztlich ist die GX2 nichts anderes als zwei (so die Vermutzung) 8800 GTS im SLI auf einem Board. Hier kannst du durch die SLI Tests der aktuellen 8800 GTS schon mal eine grobe Einordnung finden (hätte auch im SLI nur effektiv 512 MB RAM bei 256 Bit Anbindung).

Sicher bin ich mir übrigens nicht wegen dem Netzteil: Das NesteQ NA5201 ist zwar mit 40 Ampere auf 12 Volt max. gut, aber mit einem Quad C2D @ 3,3 GHz geht schon mal einiges weg.

Update

Nach der praktischen Erfahrung von curie nehme ich meine Bedenken hinsichtlich Netzteil zurück. Habe aber auch nur einen E6600 @ Standard und eine 8800 GTS / 640 - kenne mich also nicht mit Hochleistung aus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne ähnliches Sys wie du.

Und hab die gtx.
Ich würde an deiner Stelle die gtx nehmen, sie hat noch gut power für 1920*1200 Auflösung.
Spiele wie Cod4, Coh, Bioshock und ähnliche laufen auf der nativen Auflösung.

Und lass dir nichts einreden von das Netzteil reicht nicht aus.
Das reicht dicke, ich hab n 500 watt netzteil, mein Quad läuft mit 3,2 die gtx hat oc und ich betreib ne Wakü.

@ Jigsaw THX aber ich hatte eigentlich Tests exakt mit 1920x1200 gesucht ;-)

Habe mitlerweile was eigenes gefunden, und da ist genau das was ich gesucht habe.

KLICK MICH

Sapphire Forum
Zurück
Oben