TeamViewer Motive 3

Welche Grafikkarte für 1280x1024 BC2?

Pyroplan schrieb:
ich mein kumpel spielt es mit ner hd5770... er kann nicht alles auf hoch haben. (gleiche auflösung)
hängt aber natürlich auch vom rest des systems ab.

und wieso erwartest du von einer low-midrange graka dass sie spiele auf high darstellen kann oO
dann wären die ganzen highend graks ziemlich überflüssig und die hersteller würden diese auch nicht verkaufen oda? ;-)

das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

selbst crysis und stalker Clear sky/CoP kann ich mit vollen details auf 1600x1200 mit ner 4870 spielen, zwar kein AA aber auf der auflösung auch nicht mehr so dringend notwendig.
geht zwar mal auch auf 20fps runter (in crysis) aber kommt nicht all zu oft vor.

also auf 1280x1024 sollte das spiel doch wohl locker mit vollen details dargestellt werden, vorallem ist es doch ein multiplayer game, die haben gewöhnlich nicht so hohe anforderungen.

Es gibt hier(CB) genug Leute die sich beschweren, weil das Spiel auf high ruckelt. Das Spiel "scheint" hungrig zu sein. Ich konnte es aber nicht testen.
Außerdem ging es um die 5670. Selbst die 9800GT ist 10% schneller.

es hat bei ihm geruckelt.. ich erzähl das doch nicht aus spaß damit andere mehr geld für hardware ausgeben, wo sind wir denn angekommen -.-

und so wie es scheint, scheint das spiel eher cpu-lastig zu sein (weswegen es wohl auch bei ihm laggt)

aber ich rate dir trotzdem zu einer potenteren graka alá 5850, bzw. spar ein bisschen darauf hin.
erst recht wenn du auch viele andere spiele auf high mit filter an zocken willst.

hatte damals den fehler gemacht und mit ne 8600gts gekauft und nen quad.. am anfang noch alles super, aber es kam sehr schnell die zeit wo die leistung mehr als mau war. und dann waren die damals noch 150eur für die karte eig aus fenster geschmissen, weil für den preis konnt ich sie nicht annähernd wieder verkaufen und ich bruachte ne stärkere.

und ich denke allzu lange willst du auch nicht mehr auf 1280x1024 zocken oda?
weil wenn du dann nen neuen tft kaufst mit höherer, wird die 5770 noch mehr schwächeln ;-)

Nicht zu vergessen, dass es sich um eine Beta handelt. Es kann sich noch einiges ändern!

Außerdem sagte er, dass er am Ende des Jahres sich einen neuen Monitor und Graka kaufen will. Bis dahin ist eine 5850 überdimensioniert und er kann sich dann etwas anderes kaufen.
Wenn er sich aber nächsten Monat einen neuen Monitor kaufen will, dann würde ich ihm auch die 5850 empfehlen!

Pyroplan schrieb:
es hat bei ihm geruckelt.. ich erzähl das doch nicht aus spaß damit andere mehr geld für hardware ausgeben, wo sind wir denn angekommen -.-

und so wie es scheint, scheint das spiel eher cpu-lastig zu sein (weswegen es wohl auch bei ihm laggt)

aber ich rate dir trotzdem zu einer potenteren graka alá 5850, bzw. spar ein bisschen darauf hin.
erst recht wenn du auch viele andere spiele auf high mit filter an zocken willst.

hatte damals den fehler gemacht und mit ne 8600gts gekauft und nen quad.. am anfang noch alles super, aber es kam sehr schnell die zeit wo die leistung mehr als mau war. und dann waren die damals noch 150eur für die karte eig aus fenster geschmissen, weil für den preis konnt ich sie nicht annähernd wieder verkaufen und ich bruachte ne stärkere.

und ich denke allzu lange willst du auch nicht mehr auf 1280x1024 zocken oda?
weil wenn du dann nen neuen tft kaufst mit höherer, wird die 5770 noch mehr schwächeln ;-)

Wer für nen 17" ne 5850 empfehlt dem ist nicht mehr viel zu helfen, das ist wie wenn man nen 12 Zylinder Ferrari Motor in nen Polo baut ! Habe auch ne HD5770 und die Beta von BC2 auf 1024x1280 alles gemaxt und 2x AA gespielt, flüssig mit 60-70FPS keinen einzigen Ruckler. Keine Ahnung warum es bei Deinem Kumpel nicht richtig läuft. Wird wohl an der ollen e6400 Krücke gelegen haben.
Seit Samstag habe ich ausserdem einen 22" Samsung Monitor auf 1680x1050 und ich hatte bei den gleichen Einstellungen gerade mal 10FPS weniger, gemessen mit Fraps.

Fakt ist das die HD5770 auf jedenfall ausreichend ist wenn der Rest der Komponeten stimmig ist. Das bestätigen zig Benchmarks aus zig Tests übrigens auch. Diese besagen das eine HD5770 für 1680x1050 oft mit AA und AF ausreichend ist und ohne AA und AF für 1920x1080. Würd mich nicht an irgendeinem x-beliebigem System von Kumpel xyz orientieren.

Zuletzt bearbeitet:
kein mensch kann sagen wie die finale version von bfbc2 läuft.man kann sich nicht an der beta orientieren.

wenn es nur eine übergangskarte sein soll für dieses jahr,dann kauf dir eine gebrauchte gts 250 1gb im forum für 60€ und gut.bei der auflösung packt die jjedes spiel

Und das BFBC2eine Beta ist erwähnt hier keiner? Also ich denke die Full rennt dann einiges besser, DirectX11 ist noch nicht enthalten, der Betaclient ist schon relativ alt (2Monate oder sogar noch älter, wer weiss), Leistung wird noch optimiert, Grafik wird noch besser werden (also in der Beta sind noch keine High-Textures enthalten).

Schätze mal die 5770 1gb sollte dann für alles High (evtl. halt ohne AA) reichen.
Aber es kann natürlich auch alles anderst kommen... ich hoffe aber DICE packt das :D

also für BC2 Beta Braucht ihr ne Menge Cpu Takt und Power, auf einem Q8200@2,33Ghz mit einer HD4890 und 4Gb Speicher Lief BC2 Beta Schlechter (1280x1024) (Mittel mehr ging nicht sonst <30Fps) (no AA/AF) als mit einer HD4830 @ 700/1125 mit nem E5300 @3,75Ghz und 4GB Ram (1280x1024) (Alle Optionen auf Max nur AA auf 4x und AF auf 4x ) Das Game scheint wohl Derbe Cpu Lastig zu sein die 4 Kerne waren bei dem Q8200 voll augelastet der E5300 auf 70 - 80 % ;) Achso auf dem E5300 Sys und der HD4830 waren 30 - 40 Fps auf dem Schirm zu sehen nur bei Explosionen sind sie auf 20 Fps abgesackt aber auch nur wenn man dabei Starb..

Zuletzt bearbeitet:
Schaltet mal HBO ab und es ruckelt gar nix mehr

Das ist ne Beta und die hat noch einige Performance Probleme.

Sapphire Forum
Zurück
Oben