Leise neue Graka für 1280x1024 und Bioshock gesucht!

TheLordix

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
209
Hallo Leute,

ich suche für meinen Bruder eine Grafikkarte mit folgenden Eigenschaften:
- max. 200€
- so leise wie möglich (zumindest im idle)
- Ausreichend Leistung für Bioshock Infinite und Guildwars 2 auf 1280x1024
- Amd Never Settle mit Bioshock Infinite wäre fein (das Spiel müssten wir sonst extra kaufen)
- Investitionssicherheit (sofern möglich, so 3 Jahre aufwärts wären fein, das hat die alte Graka auch geschafft)
- nVidia geht grundsätzlich auch, würde dann aber den extra Spielekauf notwendig machen

Sein System:
Amd Athlon X4 640 (3Ghz Quadcore)
8 GB RAM
400 Watt BeQuiet Straight Power E8
AMD 4670 Grafikkarte
17" TFT mit 1280x1024 Auflösung --> keine Aufrüstung geplant

Meine Idee war naheliegend AMD 7850/7870 wegen dem Never Settle Paket. Nur welche ist besonders leise und welche von den Beiden wäre sinnvoller auf lange Sicht? Außerdem müsste ich die Karte dann bei Di-Tech oder e-Tec (Österreich!) kaufen, was die Verfügbarkeit und den Preis etwas einschränkt. Alternative wäre hald Karte und Spiel getrennt kaufen.

http://geizhals.at/powercolor-radeon-hd-7850-v2-ax7850-2gbd5-dhv2-a827150.html
http://geizhals.at/powercolor-radeon-hd-7870-ghz-edition-v2-ax7870-2gbd5-2dhv2-a852405.html
http://geizhals.at/asus-hd7870-dc2tg-2gd5-v2-90-c1cs52-s0uay0bz-a798287.html

Was meint ihr?

Lg, TheLordix
 
Zuletzt bearbeitet: (falsches Netzteil)
Eine 7850 oder 7870 würde definitiv dicke reichen. Von den verlinkten wäre die Asus DC2T die leiseste.

Angenommen Bioshock Infinite hat ähnliche Anforderungen wie Bioshock 2 dann reicht aber auch eine passive HD 5750 falls es extra leise sein soll.
 
Kann die Karte von Asus nur empfehlen ^^ Um Bioshock mit max Details zocken zu können, sollte es auch mind. diese Karte sein, der HD 7850 geht da schon die Puste aus....
 
Da kann man nur eine aktuelle Mittelklassekarte von AMD empfehlen, die das Spiel und 2GB Ram mitbringt. (Auch auf kleinen Auflösungen kann man einen hohen Ram-Verbrauch haben)
 
Würde auch HD 7850 sagen. Und ihr kamt mit einer schwachen 4670 3 jahre und mehr hin? Wenn man richtiger Zocker ist wohl unmöglich^^
 
Naja, bei der Auflösung und medium Details kann die sich noch halbwegs lang machen.
Man unterschätzt, wieviel Leistung FULL-HD/Ultra zieht.

Frage übersehen:
Wirklich leise ist die Asus DC II.
 
Danke für die Antworten bis jetzt mal!

Zur 4670 und Investitionssicherheit: natürlich war fast nirgends max. Details drinnen, aber auf der kleinen Auflösung gings zumindest auf medium und das sollte bei der neuen auch reichen. Nur Bioshock sollte auf High/Ultra laufen, weil sonst ist die Investition fast unnötig.

Wie ich aber sehe seid ihr euch auch alle uneinig ob, 7850 reicht oder besser 7870. Mein Problem ist hald, dass die Asuskarte doch etwas über Budget ist. Wenns sinnvoll ist, nehmen wir die. Aber alternative Meinungen sind immer gerne gesehen. Gibts noch andere Marken mit leisen Lüftern die Empfehlenswert sind?

Was würdet ihr von einer nVidia im 170€ Bereich halten + Bioshock extra kaufen?.

Lg, TheLordix
 
Wird aber schwer mit Never Settle, da nicht jeder Shop mitmacht (gibt es überhaupt einen in Östereich:confused_alt:) und Deutschland sind es nur noch vereinzelnt Karten zu erhalten ansonsten hat Caseking, Alternate und glaube HWversand noch Coupons in großen Mengen.
Wie ich aber sehe seid ihr euch auch alle uneinig ob, 7850 reicht oder besser 7870.
http://www.pcgameshardware.de/Biosh...nfinite-Test-Grafikkarte-Benchmark-1061764/2/
High Details 100% und bei directx 11(ultra) musst du beachten das du etwa die Hälfte der Pixel berechnen musst ich würde schätzen das 7850 sich änlich wie die 660 verhält.
Spiel extra kaufen geht würde ich aber bei der Bucht gleich den Key kaufen von einen der das Never Settle Bundle bekommen hat^^ (ca. 25)
 
Zuletzt bearbeitet:
Matty86 : hast du evvtl übersehen das ehr noch auf 1280x1024 spielt da reicht ne 7850 dicke aus
 
Zurück
Oben