Welche Grafikkarte für 1920x1080

erolstein

Banned
Hallo, ich suche für meinen 27 zoller eine starke Grafikkarte die in 1920x1080 mit aktiviertem 4x Antialiasing und 16x Anisotropischen Filter den Monitor mit qualität versorgt ohne dabei in die knie zu gehen.
Im moment hab ich eine GTX260, aber die ist massloss überfordert in vielen spielen.

In 1680x1080 läuft die karte zwar anständig ohne Bildbverbesserer etc., aber die Bildqualität ist unter aller sau bei solch grossen diagonalen fällt es halt besonders auf.

Willkommen im Forum!

Also, erstmal bitte das komplette System posten.(Mainboard, Prozessor, Netzteil, usw.)
Ich nehme einfach mal an, dass es eine spieletaugliche Grafikkarte sein soll.
Was für Spiele spielst Du genau?
Und zum Schluss, was hast Du zwischen Daumen und Zeigefinger, was Dir die Graka wert ist?

Dirt 2, Grid, Stalker Call of Pripyat, Crysis, Battlefield Bad Company 2, Just Cause 2, Call of Duty Modern Warfare 2 usw.

Die besten und Grafiklastigsten halt.

ati 5850/5870 oder nvidia gtx470/gtx480

oder auf die ati 6xxx reihe warten, btw bis die oberklasse der 6xxx reihe raus ist wird es noch dauern

naja BC2 ist sehr cpu lasstig

Mein system:

CPU: Phenom X4965
Mainboard: GigaByte GA-770TA-UD3 (USB 3.0)
Netzteil ; Be Quiet: 530W Pure Power
HDD: Hitachi 500GB
Arbeitsspeicher: 4GB DDR3
Monitor; HP2710m

Ok, dann kommen schonmal die von Sc0ut3r genannten Kandidaten (theoretisch)in die engere Wahl. Was darf der Spass denn kosten?

Moin,
bin mit der gleichen Auflösung in schnellen Spielen unterwegs und komme mit meiner GTX285 noch gut aus. Habe einen 23 Zoll Samsung XL2370. (2ms)
Wenn du bei Nvidia bleiben möchtest würde ich zur Zeit die GTX460 mit 1GB RAM empfehlen, doch ich hoffe das es bald auch eine GTX475 / GTX485 geben wird. Die einfach weniger Strom verbrauchen und nicht mit soviel Abwärme und damit verbundenen Lärm daher kommen. Weihnachten steht vor der Tür!

Und die neue ATI 6870 hat wohl auch eine Menge unter dem Lüfter!
Da werden die Preise für die ATI 5870 eventuell besser und diese GPU macht sich gut in den Benchmarks.

Beste Grüße!

Mr.BlackX

Warten kann man immer. Wenn die neuen Atis da sind, ist eventuell Nvidia 1, 2 Monate vorm nächsten Refresh. Wenn die neuen Nvidias da sind wieder Ati, usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt keine 350 euro mehr ausgeben.Warte lieber 1-2 Monate auf die neue Ati Generation.
Aber sei schnell .Denn die verfügbarkeit, wird bestimmt genauso schlecht beim release sein, wie bei der 5000er Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss wie gesagt mindestens 1920x1080 incl. AA4x u. AF16x sein, 27 Zoller stellen hohe ansprüche an die Grafikkarte.

Kennt iht vielleicht Benchmarks wo unter solchen bedienungen getestet wurde, finde meistens nur 1680x1050.

Morgen!
Der erste und dritte Vorschlag von Sc0ut3r wäre mein Favoriten!
Die 5870 PCS+ hat noch ein enormes Übertaktungspotenzial, da man den Vcore erhöhen kann!
1GB Videospeicher sollte es bei so einer Auflösung Minimum sein!
Hier hast du mit GTX470 wieder die Vorteile!
Und ein paar €uros günstiger ist sie auch noch!
Für dich wohl die beste Wahl!

Sc0ut3r schrieb:
ati 5850/5870 oder nvidia gtx470/gtx480

oder auf die ati 6xxx reihe warten, btw bis die oberklasse der 6xxx reihe raus ist wird es noch dauern

naja BC2 ist sehr cpu lasstig

joker.exe schrieb:
In der Preisklasse macht dann nur eine 5870 oder 470 sinn.

Ich würde auf die HD6000 warten den ich gehe fest davon aus das die leistung bestialisch wird. Die Karte ist allerdings dermassen gefragt das ich nicht denke das ATI sie für unter 400.- verkaufen wird, zumindest nicht in diesem jahr.

Verfügbarkeit ist dann auch so eine sache.

Genau so wirds wohl sein.Aber jetzt noch eine für 350 euro kaufen und in 2. Monaten ärgern:lol:

Den CB test kenne ich natürlich schon, trotzdem Danke. ;)

habt ihr vielleicht noch weitere auf lager ?

Sprache ist vollkommend egal, man schaut eh nur auf die FPS zahlen.

Zurück
Oben