Welche Grafikkarte für F1 2010?

@ stockduck:
Ja das war gefragt, doch es hätte von einem auch gereicht. Außerdem hat er im nahchinein doch nch die frage hervorgebracht, welche karte er alternativ nehmen soll. Ich habe ihn nur schon mal im voraus auf seine möglichkeiten hingewiesen.
Zum TE: Die 550 ti ist ungefähr so stark wie ne 5750. Da kannste dir besser die 5750 neu kaufen und sparst dir mal 20€. Aber ich würde dir zur 5850 oder gar zur 5870 raten.
Aber du schrebst ja, dass du nur gelegentlich spielst und da würde ich eher zur 5850 nicht zur 5870 raten, da die dann schon etwas übertrieben ist.

Super! Danke!
Passt die Karte denn in mein Mainbord? Muss ich was bei der Installation oder so beachten?
Gruß Michael!

die Karte passt in jedes Mainbord, solange min. 1 PCIe anschluss vorhanden ist. Die Frage ist eher, ob sie in dein case passt.
Einbau:
-statisch entladen
-falls markenwechsel alter treiber runter
-PC ausschalten und strom abstellen
-alte Karte raus
-neue Karte rein
-falls markenwechsel neuer treiber installieren
-Fertig
Mehr gibts nicht zu beachten.

Pasipas96 schrieb:
die Karte passt in jedes Mainbord, solange min. 1 PCIe anschluss vorhanden ist. Die Frage ist eher, ob sie in dein case passt.
Einbau:
-statisch entladen
-falls markenwechsel alter treiber runter
-PC ausschalten und strom abstellen
-alte Karte raus
-neue Karte rein
-falls markenwechsel neuer treiber installieren
-Fertig
Mehr gibts nicht zu beachten.

mhm jop so ist es =)

hm kommt jetzt auf die auflösung an.

würde wen du fullhd nutzt eher die 5870 sagen.
die 5850 darf bei 1680 nur um 5-6 fps dropen damit es nicht böse ruckelt.

die 5870 dagegen hat etwas mehr Luft.
dürfte sogar bei fullhd noch ganz gut abgehen.

Sorry,
hab gerade mal geschaut welches Gehäuse ich habe. Dann habe ich gesehen, das ich die Rechnung meiner Freundin gestern in der Hand hatte.

Also hier jetzt die Richtigen Daten zu meinem Pc:

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 - 4x 3.4Ghz Quadcore, 8MB Cache
Arbeitsspeicher: 4 GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1333 MHz
Grafikkarte: 1 GB ATI Radeon HD 3200 Onboard
Festplatte: 500 GB HDD SATA-600 mit 16MB Cache
Mainbord: Asus M4A78LT-M LE (AMD 760G Chipsatz)
Laufwerk: 22x LG Dual Layer DVD-Brenner mit Securedisk SATA
Gehäuse: Midi-Tower Galaxy
Netzteil: 450W
Windows 7 Home Premium 64bit.

Meine Frage wäre jetzt ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt und ob mein Pc überhaupt gut genug für F1 2010 und diese Grafikkarte ist.

Gruß Michael!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mache mir auch gerade sorgen beim Netzteil. Vom billig netzteil ist zu erwarten das A nicht die gegebene Power auf der 12 V leitung gegeben werden kann. Und B das die Kondensatoren dann schnell aufblähen. Da eine wirkliche last eingendlich nicht eingeplant war.

Wegen den Strom anschlüßen keine sorge bei der 5850 sind adapter mit dabei.

Am besten mal ein Bild vom Aufkleber das wir sehen können wie und wo und in welcher verbindung was möglich ist.

PS: die karte is nicht groß ich mach gleich mal ein Bild.... okay sorry mein PC ist nicht sauber aber hier mal ein Bild

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise ist kein Aufkleber auf dem Netzteil! ich hab beim Hersteller vom Rechner angerufen der meinte das Netzteil wäre von P-Case!
Gruß Michael

Ist das so eins?
http://www.tricod.de/index.php?id=171
http://www.hardware-treiber-shop.de/product_info.php?products_id=8714
http://www.google.de/search?hl=de&c...tbm=shop&q=P-Case+netzteil&aq=f&aqi=&aql=&oq=

Sieh nach ner unbekannten Billigmarke ohne Bewertungen aus. Da würde ich keine performante GraKa ranhängen. Außer zu Silvester :freak:

Da würde ich noch 50 Euro für ein anständiges NT drauflegen. Da haste länger was von Deinem Recher, bspw das: http://geizhals.at/deutschland/a614763.html oder das http://geizhals.at/deutschland/a583804.html müsste für die 5850 locker reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@effe schöne wahl

Ja mach mal lieber hast was von. Ich habe ein bekannten der schwört auf 15€ netzteile, der muss sie alle 3-5 monate wechseln da sie durch sind.
Grund ist kein Watt hungriger PC gegenteil. Grund ist das er ein altes Haus hat mit einer typisch alten nullung als stromkreis. Habe ich hier auch, wohne nun 2 Jahre hier und noch nichts passiert.

Gut, jetzt nochmal zum Einbau! Hier mal ein Bild von meinem Case:

Ist ein Midi Tower! Freie PCI Steckplätze hab ich noch aber nicht das sie nachher nicht reingeht! Die GForce GTX 550TI und die Radeon HD 6670 passt auch das habe ich getestet!

So! Ich danke euch allen recht Herzlich! Die Graka ist bestellt und ich freu mich schon aufs Spiel!

Hört sich super an dann viel spaß damit.
Hoffe dein Netzteil packt das länger als 3 monate.

Ich habe übrigends mein Energiekosten messgerät mal angeschlossen.
Also nur mal so gepostet da ich meine Signatur wieder ändern möchte mit watt idle und load.

Interessante Technische Daten.

88 Watt Idle
153 Watt RAM/CPU Load LinX
215 Watt ModernWarfare 2 (normal betrieb wir spielen ja kein Furmark)
217 Watt RAM/CPU/GPU Load (LinX + FurMark Extreme Hitze Modus 1680x1050 MSAA 8)
273 Watt RAM/CPU/GPU Load (LinX + FurMark Extreme Hitze Modus 1680x1050 MSAA 0)

Wenn es kaputt gehen sollte, dann meld ich mich wieder, dann kommt ein gutes rein:-D

Sapphire Forum
Zurück
Oben