Welche Grafikkarte für WoW, StarWars TOR & das neue Battlefield?

pl@nlos

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
150
Hallo Leute,

ich will meinen Zock-PC aufrüsten und schwanke noch bei der Grafikkarte. deswegen möchte ich Euch Profis gerne bitten mir zu helfen.

Ich zocke aktuell primär World of Warcraft, was ich aber leider nicht in voller Auflösung spielen kann, da mir dann die Frames abkacken. Dazu kann ich auch nicht an 25ern Raids mit machen, da ich dann eine Dia-Show habe. Meine maximalen Frames liegen hier zwischen 30-60 FPS bei mittleren Grafikeinstellungen, mehr leider nicht. Als Vergleich: Mein nagelneues MacBook Pro schafft hier mehr als 100 FPS!!

Mein Anspruch wäre also, WoW möglich in voller Auflösung und vielen vielen FPS spielen zu können, des weiteren werde ich mir nach Release bestimmt StarWars - The Old Republic und das neue Battlefield zulegen, das mich durch die Trailer wahnsinnig beeindruckt hat.

Im Forum hab ich beim "Gaming-PC" unter den empfohlenen Zusammenstellungen die GTX 560, die GTX 570 und die GTX 580 gesehen, wo je ca. EUR 100,00 Aufpreis sind je höher man geht.

Welche dieser Karten würdet Ihr für meine Ansprüche als optimal bezeichnen. Angeschlossen wird sie an den Dell UltraSharp U2311H und als CPU wird ein Intel Core i5-2400 Boxed gekauft.

Vielen Dank schonmal für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten !! ;-)
 
GTX 570, wenns Geld da ist.

Keiner weiß allerdings genau wie BF 3 im Bezug auf Leistungshunger sein wird.

Würde aber meinen, dass man mit einer GTX 570 all deine Anforderungen erfüllen kann.
 
560Ti oder 6950 reichen locker aus bis Full HD,den Aufpreis zur 570 kannst du dann sparen!
 
Ach ja, eins hab ich vergessen....wie sieht's denn mit den Netzteilanforderungen aus. Habe ein ca. 3 Jahre altes Netzteil dessen Bezeichnung ich jetzt aber nicht im Kopf habe, muss ich zuhause nach gucken.
 
[...]560Ti oder 6950 reichen locker[...]
Dem stimme ich zu. Entweder die 560Ti und evtl. übertakten oder eine 6950, wenn möglich im Standarddesign und die dann flashen.

Zu BF3 : Keiner kann dir sagen wie hoch der Leistungshunger sein wird. Wenn du bis November warten kannst, wärst du auf der sicheren Seite.
 
@ pl@nlos:

Das wäre gut zu wissen!

Schau mal nach, was es für ein NT ist.
 
CpU & GrAkA schrieb:
Zu BF3 : Keiner kann dir sagen wie hoch der Leistungshunger sein wird. Wenn du bis November warten kannst, wärst du auf der sicheren Seite.

Er muss nur warten bis die Closed Beta beginnt ;)

Das wird wohl im August sein, wenn es im September ne open Beta geben soll.
 
Also mit Übertakten habe ich so gut wie keine Erfahrungen, habe ich noch nie gemacht. Ist es schwer z.B. eine GTX 560er zu übertakten?
 
Ist es nicht. Nein. Aber: Welches Netzteil hast du?
 
Wenn ich nachher zuhause bin, schaue ich sofort nach :)
 
Ist es schwer z.B. eine GTX 560er zu übertakten?
Eine GTX 560 zu übertakten auch nicht nicht schwerer als eine andere ;) Übertakten ist generell nicht schwer. Hier im Forum gibt es genügend Threads dazu.

Aber Vorsicht : Nimm keine GTX 560 sondern eine GTX 560TI
 
PR3D4TOR schrieb:
@ pl@nlos:

Das wäre gut zu wissen!

Schau mal nach, was es für ein NT ist.


Tja, sitze jetzt zuhause am PC aber dummerweise hab ich den Karton des NT's gar nicht mehr :-(

Es ist aktuell eine GTX 260 Grafikkarte dran, hilft das vielleicht weiter...??
 
Ein wenig. Ja.

Kannst du das NT vlt. mal fotografieren bzw. den Aufkleber wo die ganzen Daten oben stehen?
 
Dafür müsste ich es ausbauen.....so sieht man leider nichts.

Und es ist doch keine 3 Jahre alt, habs vor knapp 1,5 Jahren zusammen mit der Grafikkarte geholt.
 
Steht da nichts drauf?
 
So ich habs jetzt, es ist ein be quiet! Modell Nr.: BQT E5-500w

Hoffe das hilft weiter
 
Also ich weiss ja nicht,was Du derzeit sonst noch so verbaut hast,aber: Dein WoW Problem sieht eher nach einem CPU Problem aus,da ne GTX260 das normal durchaus packen sollte,zumindest ist die nicht für die Diashow verantwortlich.

Also würde ich mit der neuen Karte noch warten und erstmal den I5 mit der GTX260 testen und dann ggf. wenn Battlefield draussen ist die Karte aufrüsten.

Hast Du alle Treiber aktuell?
 
Die jetzige COU ist ein Intel Core2 Quad Q6600 Boxed.

Aber was mich mehr interessiert ist, ob mein Netzteil für die neue GraKa ausreicht...
 
Zurück
Oben