Welche Grafikkarte kann ich zur Aufrüstung verwenden?

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich (eigentlich Konsolenspieler) bin auf den Geschmack der Simulationsspiele gekommen und interessiere mich daher bei Steam für Titel wie den Car Mechanic Simulator 2018 oder de PC Builder Simulator. Nun habe ich auf der Seite https://www.systemrequirementslab.com/cyri geprüft, wie es zwecks Systemvoraussetzungen mit meiner Hardware so läuft. CPU und RAM wären soweit noch in Ordnung, aber meine Graka macht hier Probleme. Daher würde ich diese gerne aufrüsten, kenne mich in diesem Bereich leider gar nicht aus, daher hoffe ich Ihr könnt mir hierzu helfen.

Zu meinem System:
- Windows 7
- Intel Core i5 3470 4 x 3,2 Ghz
- 8 GB RAM DDR3
- Motherboard: MSI H61M-P31 (G3) (MS-7788)

Meine momentane Graka: ATI Radeon HD 7350 mit 1 GB Speicher DDR3

Vorab vielen Dank.

Einbauen solltest Du soweit Alles können was Dein Netzteil schafft - welches Du leider nicht benannt hast.

Ein mögliches max. Budget für die Graka solltest Du auch benennen wollen mMn.

Oh, Entschuldige. Wie kann ich am ehesten herausfinden, welches Netzteil ich habe? Geht das auch über iene Software?

Budget wäre bis 200 Euro.

Würde es sich mit einer neuen Graka lohnen gleich ein 400 Watt Be Quiet Netzteil dazu zu kaufen?

klar lohnt sich ein neues netzteil, be quiet 10er serie, und als graka eine 1050ti mit 4gb. das reicht fuer die simulationen.

Also würde die 1050 TI zwecks Anschlüsse soweit passen? Und mit einem 400 Watt Netzteil kann man nichts falsch machen in Bezug auf die anderen Hardwarekomponenten?

Mach den PC mal an der Seite auf und mache ein Foto vom Netzteil.
Da steht meistens die bezeichnung drauf.

Jedes Netzteil sollte die 1050Ti schaffen.

​300W sind da eigentlich schon zu viel :)

Muss nur schauen ob du für die Grafikkarte einen PCI-E Strom Anschluss benötigst und diesen auch hast.

Eigentlich nicht - aber mit 200€ für Graka und Netzteil kommst Du nicht hin.

Schraub die Kiste auf und schau auf das Typenschild des Netzteils.

Das postest Du dann hier.

20180508_203004.jpg

Anbei das Bild von meinem Netzteil

Oh ein Chinaböller.
Bitte unbedingt ein neues kaufen ( aber rein Theoretisch sollte es gehen ).
Mit einer 1050Ti kannst du nicht viel verkehrt machen.

Das NT reicht völlig aus.
Es ist zwar ein Chinaböller, aber wenn es bis jetzt funktioniert hat warum sollte man es nicht weiter nutzen.
Außer du kaufst dir eine Grafikkarte mit PCI-E Stromstecker.
Das hat das NT nicht :)

Von ein paar Bildern im Netz, müsste das NT ein PCI-e 6 Pin Stecker haben.
Kann aber gut sein, das das NT nicht mit der 1050Ti gut tut. (zu schnelle Lastzustände)
Einige alte NTs kommen damit nicht klar.

Also passende PIN Anschlüsse hat das Ding nicht - da musst Du basteln.

Ich würde die Graka einbauen und anschliessen wollen - mit Adapter - passieren wird nix - ausser dass die Kiste ausgehen könnte.

Ist es so - neues Netzteil - läuft die Kiste - spar auf ein neues Netzteil.

Tauschen würde ich es bei Gelegenheit - und genug Teuronen im Beutel - in jedem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Yep.

Mit einem be quiet bist Du auf der sicheren Seite.

Kann mich über MF nicht beschweren. Schneller Versand, keine Komplikationen beim Umtausch.

Das kann ich auch bestätigen.

Mit MF noch nie Probleme gehabt.
Nur ich finde die Versandkosten mittlerweile unverschämt hoch. Wenn man Nachts bestellt und über 150€ ist, dann ist es auch egal.

Guten Morgen Leute,

ich möchte mich nochmals bei Euch bedanken für die vielen Antworten. Dann werde ich die 1050 GTX TI und das 400W Netzteil von Be Quiet bei Mindfactory bestellen. Ich schaue, dass ich dann zwischen 0 und 6 Uhr bestelle, da dann versandkostenfrei. Geht mir bei Zahlung über PayPal die Waren dann vermutlich innerhalb 3 Werktagen zu?

Auch wenn es nicht direkt mit Graka zu tun hat, so habe ich beim PC Building Simulator nochmal nach den Voraussetzungen geschaut. Dort steht unter Prozessor: Intel Core i5-2500K or AMD Athlon X4 740 (or equivalent). Würdet Ihr sagen, dass mein CPU i5 3470 dort noch gehen würde zum flüssigen spielen?

Zurück
Oben