Welche Grafikkarte passt zu einem i7-6800k?

Apocalypto

Ensign
Hallo, welche Graka würde passen für die CPU ? Spiele immer noch auf 1080p FULL HD und das bleibt auch erstmal so.

Spiele mit gedanken eine RTX 2080 zu kaufen oder eine Vega 56.
Ich weiß nicht ob meine CPU die RTX2080 ausbremsen würde.

Hatte letztes Jahr eine GTX 1080 Ti , leider verkauft und bereue es immer noch.
Spiele gerne auf 144 Fps besonders Online Shooter.

Mein CPU ist ein 6 Kerner mit 12 Threads, momentan läuft er auf Stock. OC auf 4,3 Ghz möglich.

Ehrlich gesagt brauche ich kein verdammtes RTX, ich brauche nur vernünftige Leistung. Eine gebrauchte GTX 1080 Ti möchte ich auch nicht mehr kaufen.

irgendwas bremst immer. Limitiert CPU XYZ die Graka ABC?

welche games, was ist dein anspruch an die settings? für 144fps braucht man auch in FHD ordentlich grakapower. es sei denn mit "online shooter" ist CS:GO gemeint.

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A und ImpactBlue
Die CPU hat nichts/wenig mit der Grafikkarte zu tun. Die CPU stellt die Rohdaten bereit. In CPU intensiven spielen kann es ruckeln wenn halt die CPU nicht hinterher kommt.

Für 1080p FullHD reicht eine 590er aus. Eine Vega wäre schon over the top aber für enthusiasten möglich.

weshalb hast du die GTX 1080Ti verkauft??
Wenn die schon damals gereicht hat, dann passt die RTX 2080, da diese schließlich ungefähr auf selbem niveau arbeiten. Die Vega 56 ist nur so schnell wie ne GTX 1070 / 1660Ti / RTX 2060 (abhängig von Spiel)

Was hast du denn jetzt, wenn du deine 1080 Ti verkauft hast?!

zurzeit eine GTX 970, habe die 1080ti für n guten Preis verkauft und sinnlos auf die RTX Karte gewartet die dann überteuert raus kam. Ich finde die neuen RTX Karten sind eher für WQHD oder 4k.

@Apocalypto:
Ich finde die neuen RTX Karten sind eher für WQHD oder 4k.
warum hattest du dir dann ne 1080ti für FHD gekauft? die ist immerhin in etwa so schnell wie die 2080.

nochmal: welche games, was ist dein anspruch an die settings? arbeite mal den link aus meiner ersten antwort ab.

charly_ schrieb:
Für 1080p FullHD reicht eine 590er aus. Eine Vega wäre schon over the top
wenn 144fps erreicht werden sollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
Warum ich mir die GTX 1080 Ti gekauft habe? Damals für n guten Preis bekommen und wollte schon immer mal die schnellste Karte der Welt haben :D

Settings Ultra bis High

Zurzeit spiele ich:
Hell Let Loose Beta
Black Ops 4
Battlefield
Insurgency
PUBG

Will ich noch spielen:
Monster Hunter World
Witcher 3

in der Zukunft:
Borderlands 3
Age of Empires 4
Dying Light 2
Halo Infinite
Warcraft 3 Reforged :D

na bei dem cpu kannst du im prinzip alles kaufen. nichts ausser vllt die 2080ti ist überzogen. ich bin auch der meinung die 1080ti zu verkaufen war nen riesen fehler da die rtx serie müll ist. jedoch ist sie das einzige was man momentan von nvidia kaufen kann, daher würde ich dir zu einer 2070er mit werksoc raten. die sind in etwa so stark wie eine 1080ti.

oder auf amd navi warten, die sollen etwa genauso stark werden

edit: für monster hunter world brauchst du min. eine 2070er/1080ti ums in 60fps in 1080p ohne drops maximiert zocken zu können.. witcher 3 reicht auch ne deutlich schwächere graka.. die games in zukunft werden wohl alle vergleichsweise wenig ziehen, grade wc3 reforged wird sicherlich rein garnichts ziehen (ich freu mich auch sooo drauf, hab schon im letzten november vorbestellt :P jedoch nur weils kostenlos war durch wow gold xD)

vielen dank , ich hatte sie bereits schon im Warenkorb und wegen dir habe ich den Kauf abgeschlossen.
Denke der Outlet Preis geht klar auf alternate

Anhänge

• dsfdfsdfsdfssfds.JPG
    dsfdfsdfsdfssfds.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 365
Dir ist bewusst, dass dur eine RTX 2070 gekauft hast und keine RTX 2080? :confused_alt:

Nach meiner Erfahrung sollte den 6800k nichts so leicht schocken können, vorallem mit 4,3Ghz. Mein 3570k auf 4,4 ghz habe ich mit einer 1080 ti nicht wirklich ins Limit bekommen, außer da lief nen Denuvo im Hintergrund, dass hat er nicht mehr gepackt ohne HT. Ich würde noch auf Navi warten, denke da tut sich nochmal ordentlich was am Preis bei den jetzigen Karten.

yoshi0597 schrieb:
Dir ist bewusst, dass dur eine RTX 2070 gekauft hast und keine RTX 2080? :confused_alt:

WOW für dne preis hätt ich sie direkt gekauft. bissl übertaktet kommt die doch fast an die rtx 2080 ran. ich hab eine gigabyte gaming oc gesehen die bis auf 6% an die rtx 2080 rankommt.. 419€ ist dabei nen wahnsinns preis für die graka. bin beeindruckt :D

so eine werde ich mir spätestens nächstes jahr auch noch kaufen

PaterMinos schrieb:
Nach meiner Erfahrung sollte den 6800k nichts so leicht schocken können, vorallem mit 4,3Ghz. Mein 3570k auf 4,4 ghz habe ich mit einer 1080 ti nicht wirklich ins Limit bekommen, außer da lief nen Denuvo im Hintergrund, dass hat er nicht mehr gepackt ohne HT. Ich würde noch auf Navi warten, denke da tut sich nochmal ordentlich was am Preis bei den jetzigen Karten.

Wie gesagt, warten möchte ich nicht mehr. Sie kommt in Juli raus mit UVP Preis, dann dauert es wieder bis die Customs rauskommen.

Sowie ich mich kenne rüste ich sicher wieder eines Tages komplett auf DDR5, PCI-Express 4.0, WQHD usw.. spätestens in 2 Jahren und vllt wird es wieder eine AMD CPU und bis dahin sind hoffentlich die RTX Effekte geschichte :)

krOnicLTD schrieb:
WOW für dne preis hätt ich sie direkt gekauft. bissl übertaktet kommt die doch fast an die rtx 2080 ran. ich hab eine gigabyte gaming oc gesehen die bis auf 6% an die rtx 2080 rankommt.. 419€ ist dabei nen wahnsinns preis für die graka. bin beeindruckt :D

so eine werde ich mir spätestens nächstes jahr auch noch kaufen
Ich hoffe du enttäuscht mich nicht :D

Notfalls schraube ich Schatten von Ultra auf Mittel, das geht auch in Ordnung. Bewegungsschärfe ist immer aus, Bloom Aus = mehr FPS :)

Zuletzt bearbeitet:
krOnicLTD schrieb:
bissl übertaktet kommt die doch fast an die rtx 2080 ran.
die 2080 kann man dann ebenfalls übertakten. und bei der Dual V1 würde ich auch von einem relativ restriktiven PT ausgehen.

Apocalypto schrieb:
Ich hoffe du enttäuscht mich nicht :D

Notfalls schraube ich Schatten von Ultra auf Mittel, das geht auch in Ordnung. Bewegungsschärfe ist immer aus, Bloom Aus = mehr FPS :)

nunja, eine übertaktete rtx 2070 kommt bis auf etwa 6% an eine rtx 2080 heran. ob es nun auch die macht die zu gekauft hast weis ich nicht, du hast ja auch nicht vorher gefragt welche du kaufen sollst sondern selbst gehandelt :)

für diesen preis, jedoch halte ich den kauf, selbst wenns kein gutes modell ist, für sehr gut. 419€ ist nen wahnsinns preis so oder so. werksseitig übertaktete rtx 2070 grakas kosten sonst um die 550+€ (die besten modelle wie die gigabyte gaming oc 8g und die asus rog strix)

naja... es kam eine defekte Grafikkarte von Alternate Outlet... eingebaut , 10 Minuten erster Grafikfehler + Freeze.

Ob bei Zocken, Windows, Furmark oder Herunterfahren des PC

Anhänge

• IMG_20190529_120554.jpg
    IMG_20190529_120554.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 216
  • IMG_20190529_132118.jpg
    IMG_20190529_132118.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 226
  • IMG_20190529_132423.jpg
    IMG_20190529_132423.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 225
Zurück