Welche Grafikkarte (Zocken) passt zu meinem PC (AMD A8-7600 Quad-Core 4x3800 MHz)

P

portego

Gast
Hallo,
ich suche für meinen PC eine neue Grafikkarte. Ziel ist es auch neuere Spiele in "guten" (nicht "low", nicht "ultra") Grafikeinstellungen zu spielen.

AMD A8-7600 Quad-Core 4x3800 MHz (4 x 3100 MHz normal, 4 x 3800 MHz mit Turbo, schaltet unter Last automatisch zu)
Mainboard\AMD FM2 (1 x PCIe x16, 1 x PCI, 1x PCI 1x, 1x VGA, 1xDVI, 1x LAN, 2xPS2, 2 x DDR3, 4xS-ATA)
Arbeitsspeicher\4GB DDR3-1600
Festplatte\1000 GB S-ATA II
optisches Laufwerk\22x DVD+-R/RW Dual Layer DVD-Brenner
Netzteil\400 Watt Silent Netzteil
Gehäuse\Sharkoon Vaya II Gaming - 180x360x460mm
3D Grafik\4 GB Hypermemory Radeon R7 (DVI, VGA)

Könnt Ihr da was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine RX 460 4GB. "Low" wird es wegen der Grafikkarte dann nicht sein, aber mal wegen der langsamen CPU, mal wegen der Grafikkarte wird es nur "mittel" sein, nicht "gut"

Grundsätzlich ist eben auch die CPU hier ein Problem: miserable Bulldozer Architektur ohne L3 mit niedrigem Takt. FertigPC eben.
 
9400 Watt Silent Netzteil:evillol:

Bitte mal eine richtige Bezeichnung angeben.
 
MaW85 schrieb:
9400 Watt Silent Netzteil:evillol:

Bitte mal eine richtige Bezeichnung angeben.

;) ups
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Eine RX 460 4GB. "Low" wird es wegen der Grafikkarte dann nicht sein, aber mal wegen der langsamen CPU, mal wegen der Grafikkarte wird es nur "mittel" sein, nicht "gut"

Grundsätzlich ist eben auch die CPU hier ein Problem: miserable Bulldozer Architektur ohne L3 mit niedrigem Takt. FertigPC eben.

ja, das wäre auch noch ok. ältere spiele sollten ja trotzdem ganz gut laufen, oder?
 
400 watt silent nt sagt garnichts aus
lass mal raten ist sicher ein lc böller nt drine im pc
 
mehr RAM würde auch nicht schaden.

wobei man auch sagen muss dass eine APU ein kompletter fehlkauf ist/war wenn man jetzt ne dGPU dazusteckt.
 
@esinger: Was für eine Frage, natürlich. Typischer Amazon oder ebay Fertig-PC
 
Aber eine RX460 kann auch so ein Netzteil noch betreiben.
Ja, ältere Spiele sind kein Problem. Ich beziehe mich da eher auf Dinge wie GTA, Witcher, Deus Ex, BF1, etc. Neue Spiele mit hohen Anforderungen an Hardware.
 
Also empfehlt ihr die RX 460 4GB. Eine bestimmte, die gibt es ja offenbar auch in verschiedenen Varianten.
 
Zurück
Oben