Welche Grafikkarte zuständig beim Spielen über LAN?

Matutin

Lieutenant
Tach

Hoffe, das Thread ist hier richtig aufgehoben!

Ich habe meinen Zock-PC im Arbeitszimmer, und im Wohnzimmer einen HTPC. Letzerer ist natürlich nicht zum Spielen geeignet.
Wenn ich jetzt aber via LAN ein Spiel starte (also ich sitze vor dem HTPC, das Spiel ist aber auf dem anderen installiert), welche Hardware berechnet denn dann alles? Die des HTPC, oder die der Zock-Kiste?

Danke für die Aufklärung!

boing fail *facepalm*

natürlich die karte des rechners auf dem das spiel installiert ist.

Quatsch, nur weil du die Exe ausführst, die auf einem anderen PC (Server liegt), heißt das nicht, das der Server die Grafik berechnet. Grafik usw. wird alles vom Client berechnet.

zwischen den zeilen lesen, schonmal von gehört?

er wird per remote auf den anderen rechner zugreifen.

edit:

abgesehen davon ist deine aussage kompletter humbug.

Seine Aussage kann man auf 2 Arten interpretieren...

1) Er geht über die Windows-Freigabe auf den Server und öffnet das Spiel, dann rendert der HTPC alles

2) Er geht über eine Remotedesktopverbindung auf den Server und öffnet das Spiel, dann rendert der Server alles

1) wird nicht funktionieren wenn er ein "normales" spiel installiert hat.

man kann nicht einfach die .exe starten, das spiel wird nicht laufen.

edit:

sicher gibt es ausnahmen bei irgendwelchen steinchen-spielen oder sowas in der art.

Letzteres wäre meine Absicht gewesen... So eine Art "On-Live" in der eigenen Bude ;)

also per remote - dann ist es so wie ich geschrieben habe.

der rechner auf dem das spiel installiert ist berechnet alles.
damit wirst du jedoch, sollte es überhaupt klappen mit der darstellung,
je nach art des spiels nicht glücklich werden ;)

aber einfach irgendwas rein interpretieren impressive ist ja auch nicht immer so das beste.

Woher willst du denn wissen das er über remote auf den anderen Rechner zugreift? Nur weil deien Spiele nicht ohn einstall laufen. Es gibt es auch genug spiele die man nicht installieren brauch und einfach über die exe zu starten sind, auch wenn sie auf eienen anderen Rechner liegen. Das sind nicht nur alte Spiele zb SCII kann man auch einfach so starten wenn das Verzeichis freigegeben ist

Auch wenn du diesmal recht hast, fragt man halt erst mal den TE bevor man andere User dumme Sätze zu schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Krieg wolle ich nicht starten ;)
Ich kann es ja einfach mal probieren... Kostet ja nichts ^^

Kannst du mal schreiben, wie Du auf den anderen PC zugreifst, davon ist die Antwort abhängig.

Gruß Uwe

Ne ein Krieg gibt es hier nicht. Geht halt nur darum das man nicht andere user anmachen sollte wenn man selbe nur am vermuten ist. Auch wenn er diesmal recht hat.

ALso Grundsätzlich ist halt jetzt die Frage wie du auf den anderen Rechne rom HTPC zugreifst.

Wie schon oben geschrieben

1. Remote
dann steuerst du den anderne PC über den HTPC und der andere macht die Arbeit. Du wirst aber wahrscheinlich problem haben mit reaktion zeit, ...

2. einfach nur über ordner Freigabe
dann macht der HTPC die Arbeit, auch wenn die dateien auf den anderen rechner liegen

Ein wirklich OnLive Service wird etwas schwere zu verwirklichen.

Ich hab nen HTPC unter den TV und nen anderen (richtigen) Pc im Arbeitszimmer. Hab halt jeweils einfach ein langes (15m) HDMI habel + USB kabel verlegt.

So kann ich en HTPC auch im Arbeitzimmer nutzen (reich ja meist so ein AtiomIon) fürs Surfen,.... Und falls ich doch mal auf den TV spielen will geht da dann halt auch .

ISt zwar etwas Kabelei aber halt besser als remote

Zurück
Oben